Beschreibung

Mehr lesen

Des années après la guerre des clones, la République s’effondre, laissant place à l’Empire. Confirmant les plus grandes craintes du Jedi Mace Windu, Anakin Skywalker est séduit par le côté obscur de la Force, et devient Dark Vador le nouvel apprenti de l’Empereur. Les Jedi sont anéantis, Obi-Wan Kenobi et le Maître Jedi Yoda sont contraints de se cacher. Les propres enfants d’Anakin, un garçon et une fille, sont le seul espoir pour la galaxie…

Produktdetails

Regisseur George Lucas
Schauspieler Natalie Portman, Ewan McGregor, Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Ian Mcdiarmid, Christopher Lee
Label 20th Century Studios
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.06.2020
Edition Neuauflage, Line Look
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Niederländisch
Laufzeit 134 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Star Wars: Episode 3 - Revenge of the Sith
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Star Wars III

    Am 06. November 2009 von Charles Bregnard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le film me plait de A à Z surtout tous les détails avec les clones et l'avènement des Siths... les combats sont époustouflants! c'est juste dommage que des jedis comm kit fisto ou saesee Tiin ou bien d'autres meurent d'un coup de sabres sans même se battre pour que le film aille plus vite...Et certains dialogues un peu simplictes! mais sinon j'ai adoré combats epoustouflants au cinéma c'est grandiose! le meilleur des STAR WARS! Un nouveau film entre le III et le IV Georges???:)

  • star wars

    Am 01. Dezember 2006 von thierry nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Moi qui croyait ED Wood excellent en terme de navet, George Lucas le dépasse de beaucoup. Franchement comment un méchant tels que dark sidious peut faire peur avec une raie de cul sur la geule. Quand à R2D2 (le comique raté) Envoyez-le à la casse et eclatez-le à coups de marteau.

  • star wars

    Am 24. November 2005 von VB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ce film et génial tres tres emouvant mais c est quand meme le mieux de tous les acteurs sont génial tous les un que les autres... mais le meilleurs de tous c est quand meme hayden christensen c est un tres bon acteur et surtout tres beau!!!!!!!!!!!!!!!

  • Star Wars III

    Am 16. November 2005 von Alicia P geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bon, d'accord, les effets spéciaux au début du film peuvent paraître un peu étouffants et quelques dialogues peuvent être améliorés, mais quel beau star wars, tout de même! Avec une bande-son si superbe et une telle naissance de Dark Vador, cet épisode est largement le plus émouvant de tous!

  • Toller film

    Am 30. Dezember 2012 von Ester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und es geht weiter...

  • Star Wars

    Am 04. Januar 2010 von Kobold geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der einzige der neueren Star Wars-Filme der mir noch einigermassen gefällt. Etwas Schade finde ich, dass Darth Vader nur kurz in Erscheinung tritt.

  • gewaltig

    Am 15. Oktober 2008 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich eine gewaltiger teil! vielleicht weil mir die alten teile doch zu sehr auf komik waren, zeigt dierser teil das entstehen von dath vader (der umbau nach dem bad im lavastrom ist gewaltig) und den kampf der dunklen gegen die helle-seite. in diesem teil ist drin, was mir bei star wars immer gefehlt hat: ernsthaftigkeit (mit massen),tiefe &doch etwas mehr wirklichkeitssinn (das leben ist brutal-nicht erst seit darwin...). für mich der beste teil, aber auch der einzige den ich wirklich mag... bin kein star wars-ianer (aber scifi-freak!)

  • nicht gut

    Am 11. Oktober 2008 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die ersten 3 teile in den 70er und 80er waren revolutionär. Die Figuren waren Persönlichkeiten mit Tiefe und Gefühl die Drehbücher um Längen besser sogar die Musik im Film war besser. Schaut euch die alten Filme an und dann die neuen der Unterschied ist gewaltig.

  • Gemischt

    Am 29. April 2008 von belgarat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Epidose ist der interessanteste von allen und fügt sich nahtlos an die ursprüngliche Trilogie an. Die anderen zwei Episoden verkümmern als Lückenfüller (oder Geldmache). Darth Vadder ist wieder auferstanden und die Schicksale der anderen werden sichtbar. Somit gute Story.

    Leider wirkt auch hier z.B. die Liebesgeschichte des Anakin wie ein Schluck lauwarmes Wasser.

  • Phänomen Saga vollendet

    Am 09. April 2008 von MrScotty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film für mi dr bescht vo dr neue Triologie.
    Hoffe mir das s TV Projekt STAR WARS zwüsche Epi. 3 u 4 gli au bi üs im TV startet xD

  • Leidenschaft

    Am 02. März 2008 von syndroman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich glaube ich habe noch keinen einzigen Film so viele male geschaut wie Revenge of the Sith, einfach jedes Mal ein Genuss.

  • STAR WARS

    Am 02. Januar 2008 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist devinidif der beste der star wars reihe.
    aber schade finde ich das darth vader erst zum schluss gemacht wird. hab gehoft man sieht ihn noch kämpfen gegen obiwan

  • uno dei migliori Star wars

    Am 23. März 2007 von tobia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meraviglioso allaccio tra la prima e la seconda delle più famose e belle delle trilogie: Star wars
    Episodio tre presenta innumerevoli caratteristiche che fanno di lui uno dei maggiori film della storia : storia avvincente e mai debole, ottimi effetti speciali, regia inpagabile,... da vedere tutto

  • mega geil

    Am 04. Oktober 2006 von star wars junkie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten filme die ich je gesehen habe. auch nach dem 10 mal noch gut!

  • STAR WARS 3

    Am 16. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bester Teil dieser Trilogie.Nicht nur Special Effekts und Story können überzeugen sondern auch Darsteller und Musik sind klasse.

  • Sehr gut

    Am 17. Juni 2006 von Budi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem weniger guten zweiten Teil der Saga ist der dritte Teil sehr gelungen. Der Film hat mich richtig gefesselt, wie dazumals Episode 1. Und so kann man auch bei Episode 2 ein Auge zudrücken...;-)

  • Der Beste

    Am 16. Juni 2006 von Jet Li geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist mit abstand der beste Film der ersten drei Episoden.

  • star wars

    Am 31. März 2006 von obi wan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Gut, aber überladen

    Am 21. Februar 2006 von Special Effect geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hauptkritikpunkt: Der Film ist absolut überladen (Special Effects, Action, Locations, alte SW-Charaktere...)
    Hayden Christensen ist als Anakin gut, mag als Darth Vader aber nicht zu überzeugen.
    Dank SW-Atmosphäre trotzdem "gut".

  • GUT!

    Am 10. Februar 2006 von Aragorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film an sich ist gut, er ist kein Meisterwerk, aber er sit gut!!
    Das, was mich aber wirklich aufregt, ist der preis: 49.90.-!! EINE ABSOLUTE FRECHHEIT FÜR EINE NORMALE DVD, SOVILE GELD ZU VERLANGEN!! am billigsten gibts ihn übrigens bei MM!=)

  • bester film 2005

    Am 08. Januar 2006 von ischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    star wars episode 3 ist der erfolgreichste film von 2005. mit seinem einkommen von weltweit 848,5 mio. dollar kommt er auf rang 11 der erfolgreichsten filme aller zeiten, 16 mio. dollar hinter dem 10. platzierten (findet nemo). zu ehren von diesem ergebnis und lucas' meisterhaften leistung geb ich dem film deshalb nochmals eine ausgezeichnet.

  • on track!

    Am 15. Dezember 2005 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich! Nach der unseeligen zweiten Episode folgt mit dem dritten Teil die Krönung! Während ich beim betrachten der Episode 2 manchmal das Gefühl hatte, ich schaue einen x-beliebigen SciFi Streifen mit netten otpischen Gags, bringts dieser Teil wieder! Gute Geschichte, düster wie es sich gehört, nette Einfälle. Die Wookies sind dabei und die dunkle Seite der Macht breitet ihre Fängen aus... cool!

  • Düster und beklemmend

    Am 08. November 2005 von Lachsbrötchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal abgesehen davon, dass dieser Teil ein würdiges Verbindungsglied zu Teil 4 ist und die Saga perfekt abschliesst, muss ich sagen, dass mich dieser Film immer in einen Wahnsinns-Strudel nach unten zieht. Das Düstere, Böse und Vernichtende wird durch die Figuren, die Farben und die Musik exterm spürbar auf die Leinwand gezaubert. Mich zieht es jedes Mal voll rein und ich bin nach diesem Film immer völlig fertig. Die Darstellung des "Bösen" übertrifft alle Horrorfilme. Gottlob kann man sich hinterher mit einer "New Hope" trösten. Aber ich habe selten erlebt, dass die düstere Atmosphäre einen so kribbelig macht! Schon nur das steht für einmaliges, sensationelles Spannungskino. Erste Sahne, George! Ganz grosses Tennis! Und die Bonus-CD mit dem Making of "within a minute" lässt mich sowieso verneigen vor allen beteiligten Personen an diesem Film! Wahnsinn, was hier geleistet würde! Einfach nur: RESPECT!

  • jaa meister undertaker...

    Am 08. November 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...noch viel zu lernen ich habe :) habe nur ep 2 un 3 im kino gesehn, alles andere jedoch auch tausende mal auf dvd

  • Meisterwerk, Möge die macht mit Lucas sein..immer!

    Am 08. November 2005 von Jabba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Star Wars Filme haben etwas magisches an sich. Die alten Filme sind einfach legendär, die Effekte anno dazumal revolutionär. Umso mehr freute ich mich auf Episode 1 vor 6 Jahren. Fazit: Geniale Effekte, super Einstieg in die ganze Saga, unaustauschbare Schauspieler, jedoch eine etwas lahme Story (zum Einstieg reichte es aber allemal). Dann bei Episode 2 spürte man das erste Mal richtig die dunkle Macht gegen Ende des Filmes. Christensen als Anakin wirkt in dieser Episode aber etwas fehl am Platz... Bis ich den alles komplettierenden 3. Teil gesehen habe. Da habe ich festestellt: genial, der strahlt dunkle Macht aus (der krasse Blick mit seinen gelbroten Augen). Für mich der geilste Teil der der Star Wars Saga. Ein richtiges Feuerwerk zur Schliessung des Gesamtwerks. Man hätte es nicht besser machen können! Einer von wenigen Filmen (z.B. neben Lord of the Rings), bei denen man am Ende im Kino bleibt und den Abspann geniessen muss...

  • not bad!!

    Am 08. November 2005 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film um das Star Wars Wissen zu kompletieren!! Und auch ziemmlich gut umgesetzt und vor allem visuell exzellent umgesetzt!! Jedoch ist die Geschichte nicht so das wahre...naja, ein bisschen ohne Tiefe!! Kein Hezblut!! Naja, man hätte es halt viel besser machen können!! Naja, die neuen Versionen kommen halt nicht an die alten heran!

    Trotzdem absolut sehenswert

  • wann kommt endlich...

    Am 08. November 2005 von chewbacca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die box mit allen filmen, dem bonusmaterial, einer darth vader maske, einem lichtschwert und dem gesamtenbonusmaterial auf 12 dvds (und rollen unter der box) ich bin es leid mit ewigen detailkäufen an einer ganzen geschichte george lucas zu märchenhaften reichtum zu verhelfen.

  • blabla

    Am 07. November 2005 von undertaker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahrscheinlich hast du nicht Han Solo gemeint ! Ich habe mit modern nicht die Raumgleiter der Rebellen gemeint , sondern allgemein (bes. das Imerium )Ist dir aufgefallen das alles Futuristischer in Episod 1 ist wie Episod 6/ Obwohl Episod 1 ca.40 Jahre früher erzählt . Ausserdem hat Lucasbei den ersten Filmen immer auf dieselben Personen gesetzt : Luke, Han, Leia, Vader, C3PO,R2D2 ! Bei den neuen gehen alle flöten : Jar-Jar, Darth Maul und wie sie alle heissen . Zwar sind die visuellen Effekte rasanter aber dadurch wird nur die in den hintergrund geratene Geschichte kaschiert ! Vaders Satz zu Luke in Episode 5 : Ich bin dein Vater" geht einiges mehr unter die Haut wie die Spezialeffects .Wenn du die ersten Teile im Kino gesehen hast weist du was ich sagen will : Möge die Macht mit dir sein mein junger Padawan

  • einfach geil!

    Am 07. November 2005 von kosi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde star wars einfach der beste und geilste film aller zeiten!
    und es sind sicher auch andere leute dieser meinung!!!!!!!!!!!!!!!ich grüsse alle star wars fan!möge die macht mit euch sein!

  • DAS WARS

    Am 06. November 2005 von HitAndRun geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geheimtipp: Die australische Schauspielerin Claudia Karvan spielte auch in der Kultverdächtigten Komödie 'The big steal' mit! Muss man gesehen haben! Für jenen Film ist jeder Kommentar überflüssig....

  • STAR WARS

    Am 04. November 2005 von tcxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was braucht es da noch für ein Kommentar??!

  • Würdig!

    Am 04. November 2005 von Illinois geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein würdiger Abschluss der Star Wars Saga und ganz klar der beste Teil der neuen Verfilmung!

  • Star Wars bleibt Star Wars

    Am 02. November 2005 von Güx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlussendlich ist es Lucas' Geschichte, die er so erzählen kann wie er will und wie er sein Universum selbst sieht. Im Grunde genommen gibts an der Story nichts auszusetzen, auch wenns ab und zu einige Schwachstellen in der 'neuen' Trilogie hat. Der dritte Teil kommt wenigstens herrlich düster daher.
    However, Star Wars bleibt Star Wars und somit Kult!

  • soviel zum thema konstruktive kritik!!!

    Am 01. November 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schön was ihr da unter mir leistet. Darin seid ihr stark. An Han Solo: Studier doch mal ein bisschen in episode 4 sieht man grösstenteils ja eh nur Das Imperium und die Rebellen und die Rebellen sind nicht so reich und können sich solch schicke Raumgleiter leisten. Episode III ist eine Perle, genau wie JEDER andere SW Film auch.

  • Drecksfilm

    Am 01. November 2005 von Darth Dreck geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absoluter Dreck. Das Publikum wurde mit dem 2min Darth Vader Auftritt aufs härteste enttäuscht. Naja, immerhin besser als der grottenschlechte Episode 1 Teil ist er allemal.

  • immer besser !

    Am 31. Oktober 2005 von undertaker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Episodie 1-3 hat immer mehr Spannung aufgebaut . Nachdem Teil 1 für alteingessene Woockies wie mich eine grosse entäuschung darstelte(neue Charaktere,kein SW Sound) haben wir hier wenigstens einen würdigen übergang . Bei Teil 1 sind die Raumgleiter um einiges moderner als in Teil 4! Das passt doch gar nicht ? Aber wie Palpatine zum Imperator mutiert hab ich schon nach Teil 1 geahnt und Darth Vader hätte schon in Episode 2 die Mascke überziehen dürfen . trozdem ein :

  • Würdiger Abschluss

    Am 31. Oktober 2005 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Teile 4,5, und 6 sind ja Klassiker und über jeden Zweifel erhaben. Bei den Episoden 1 und 2 hatte ich ein wenig Mühe: Zu langweilig, zu kitschig etc... Aber diese Episode III setzt dem ganzen die Krone auf. Genialer Film der den Übergang zu Episode 4 glaubhaft vermittelt. Ein wirklich schöner und trauriger Film. Die Effekte sind der reinste Wahnsinn!

  • beste neue Episode

    Am 30. Oktober 2005 von braucht man nicht zu wissen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Episode III ist von der neuenTrologie her der beste dieser Reihe.

  • die rache der sith

    Am 28. Oktober 2005 von ochsner sepu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eifach genial!aber au trurig!aber soscht perfeckt

  • de bescht vo de neue!

    Am 28. Oktober 2005 von abb-ver-chillt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    4-6 sind absolut weltklass. die noie film sind nöd ohni wobi de erscht halt scho recht lasch gsi isch. revenge of the sith isch defür de bescht vo de neuere obwohl halt scho recht abgschlachtet wird wos halt damals anno 1977 nonig so mode gsi isch! Trotzdem gits es

  • Die Macht

    Am 27. Oktober 2005 von ddd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Episoden 1-3 kommen niemals an die Episoden 4-6 heran.
    4-6 sind absolut unschlagbar und gut erzählt.
    1-3 ist sind für meinen Geschmack zu kommerziell.
    Dennoch ist Episode 3 ein genialer Film denn auch ich kaufen muss und ein absolut würdiger Abschluss der Geschichte. May the Force be with you.

  • Viva John Williams

    Am 25. Oktober 2005 von Lauber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es lebe John Williams Musik. Es lebe der THX SOUND!!!!!!

  • kindergarten

    Am 24. Oktober 2005 von x geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    viele sagen, dass episode 1 ein "kinder" film ist...na und da ist anakin ja noch ein kind und seine geschichte wird erzählt!! wollt ihr ihn mit einem laserschwert sehen schaut episode 2..ich finde jede episode ist auf andere art und weise gut...möge die macht mit euch sein

  • pah

    Am 23. Oktober 2005 von snake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    teures kino ohne tiefe und herzblut

  • naja

    Am 23. Oktober 2005 von king-schorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaubliche special effects und geballer und drum und dran. schwertschlachten an einem speienden vulkan. für das auge is dieser film natürlich etwas köstliches (obwohl es auch sehr viel köstlicheres gibt [ohne special effects]). Die geschichte geht aber ein wenig verloren und kommt auch nicht richtig rüber (mit diesen wirklich miesen schauspielerleistungen [vor allem von ewan mcgregor]). Wie anakin zu darth vader wird grenzt an die lächerlichkeit. als ich mal den trailer sah, dachte ich, es sei so 'ne starwars-veralberung... schlecht is der film natürlich trotzdem nicht. aber er bekommt nur ein:

  • oholäzzä..

    Am 19. Oktober 2005 von smigeddy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • goil

    Am 18. Oktober 2005 von Salacious geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da vergleicht jemand starship troopers mit star wars? ich kugle mich vor lachen. starshiptroopers ist ja schon ein nettes filmchen, neben der sw saga verkümmert es jedoch zu einem kleinem stückchen nichts...

  • George kanns doch

    Am 16. Oktober 2005 von Fidelio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich ist die Macht zu George Lucas zurückgekehrt..aber Hayden christensen, nun ja, ein hübsches Gesicht,wär nur toll wenn er mehr als zwei Ausdrucksweisen darauf zaubern könnte..

  • FINALLY!!!

    Am 16. Oktober 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "LORD VADER, RISE!!!" Endlich ist die Sammlung komplett! Ein Must-Have für jeden Fan dieser Weltraum-Saga! Teil 3 ist wieder einiges besser als Episode II!
    Obi-Wan:"ANAKIN, YOU WERE THE CHOSEN ONE!!!" *chillin*!!! Very dramatic!

  • Best Movie ever!!!!

    Am 15. Oktober 2005 von Simi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sau Geile animationen!!!!
    Der geilste Film den es Gibt!!!!!! General Grievous
    ist der coolste Charakter den es Gibt !!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich auf Das neue Videospiel namens
    Star Wars Battlefront II weil man dort die neuen Planeten von Episode III spielen kann!!!!!! Vor allem die Schlacht über Coroscant und das man Grievous spielen kann!!!!!!!!!!!

  • an Combine

    Am 15. Oktober 2005 von Picard :-) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Starship Troopers ist ja wohl einer der schlechtesten Sci-Fi-Filme aller Zeiten! Es geht nix über Star Trek und Star Wars!

  • STAR WARS

    Am 15. Oktober 2005 von Gi Faebu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist nicht schlecht doch die letzten 30 minuten sind einfach genial die atmosphaere stimmt wie bei den alten star wars filmen , dunkel und die kaputzen oben deshalb bekommt er ein

  • hmmm

    Am 15. Oktober 2005 von forsaken* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hör mal auf die Bewertung durch mehrfachposten erhöhen zu wollen, das macht den Film auch nicht besser.

    der Film hat mich nicht so überzeugt, aber grottenschlecht war er auch nicht.

  • dark time

    Am 09. Oktober 2005 von vader geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ......

  • hi

    Am 09. Oktober 2005 von hjrknmfd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lucas hätte es besser machen können aber toll

  • klonkrieg

    Am 09. Oktober 2005 von luke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    toll

  • windu

    Am 09. Oktober 2005 von windu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    great movie

  • yoda-master

    Am 09. Oktober 2005 von mcw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab alles schon gewusst möge aber die macht mit euch sein

  • ....

    Am 07. Oktober 2005 von Knight 2000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich wollte schon immer wissen, wie Lord Vader entsteht...dieser Teil der Saga ermöglichte mir dies endlich zu sehen...traurig aber GEWALTIG...die Schauspielerische Leistung ist am Schluss besser als am Anfang des Films...

  • hayden christensen

    Am 29. September 2005 von grosser fan! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    warum ig star wars eigentli i kino bi gah luege isch eizig und allei nur wegem hayden! dä isch eifach geil u e echt coole bösewicht! u darum isch de film sicher no vil besser als "ausgezeichnet"

  • anakin skywalker

    Am 29. September 2005 von sandy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    anakin skywalker ist für mich mit abstand der coolste und gutaussehenste bösewicht den es in der filmgeschichte je gegeben hat!ich kauf mir den film auf jeden fal!

    ps: weiter so hayden!!!

  • star wars revenge of the sith

    Am 29. September 2005 von weiblicher star wars fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    star wars episode 3 ist mit abstand der beste teil der saga!dieser film ist einfach...absolut genial!ich finde es nur schade das anakin skwalker auf die böse seite gewechselt hat!aber das macht den film gerade so spannend!ich freue mich echt riesig wen der film dan endlich auf DVD erscheint!

  • Hammer!!

    Am 22. September 2005 von Ronja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Film isch eifach voll dä Hammer!
    Minere Meinig nah dä bescht vo dä drei neue Star Wars Filme!!
    Kaufi mer uf jede Fall!

  • Endlich!!!

    Am 21. September 2005 von Darlene geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das letzte Stück vom Puzzle!!! Eine Super-Saga!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • mini Mainig

    Am 18. September 2005 von combine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey Einskaldir sorry abo i ha dä Film echt nöd guät gfundä!!! Isch ä schiis Film. Muäsch ämol Starship Troopers luägä, do cha Star Wars gad i pakä!!!

  • Supermegaultrageile film!!!!!!!!!

    Am 15. September 2005 von starwarsfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De bescht vu dr ganze starwarsaga, hammerafang, hammerfights, hammerschluss
    eifach genial
    fettes lob george und co.

  • Hammer

    Am 13. September 2005 von Einskaldir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey Combine, wenn mer kei Ahnig hätt, söll mer ruhig si.

    Hammer Film! Sehr guete abschluss vo dä erschte Trilogie!

  • Supi

    Am 11. September 2005 von Ann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film
    einfach galacktisch gut.
    Und wer diesen Film nicht mag ist nicht von
    dieser Welt.

  • saich

    Am 11. September 2005 von combine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das isch än färtigä schnapsfilm!!!! Bi entoschä!

  • würdiger Abschluss

    Am 09. September 2005 von oldie35 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein würdiger Abschluss der "ersten" Trilogie. Mit Sicherheit besser als Episode I und II.
    Noch was zu den immer wieder angeführten Vergleichen mit Matrix und LotR: beides sind fanstastische Filme. Matrix 2 und 3 sind bestimmt nicht schlechter als beispielsweise der JarJarBings-Kindergarten in Episode I. Da muss ich TripleHHH widersprechen. Und das Jackson den zweiten Teil "the two towers" in den Sand gesetzt hat, ist wirklich quatsch. Im übrigen werden hier wieder Äpfel mit Kirschen verglichen. StarWars hat sicher das SF-Genre revolutioniert und ist ein Meilenstein in diesem Bereich. Die historische Bedeutung und Leistung des Herrn der Ringe ist aber zweifellos viel grösser. Was Tolkien da geschaffen hat, ist relativ einzigartig und seitdem hundertfach in Fantasy-Büchern/Filmen kopiert worden. Und Jackson hat das optimal umgesetzt. Was er daraus gemacht hat verdient nichts anderes als Bewunderung. Das ewige Genörgle an diesem Monolith ist in keinster Weise angebracht.
    Freue mich auf die DVD!

  • 5 Sterne!

    Am 09. September 2005 von Luke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grosse Erwartungen ich gesteckt haben in den letzen Teil. Erfüllt, nein übertroffen sie sogar noch wurden! Möge das Imperium weiterleben und uns schenken eine Fortsetzung eines Tages!

  • :)

    Am 05. September 2005 von Ilona geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film war super! echt genial!!!
    nur schade das Hayden (anakin) auf die seite des bösen gewechselt hatte!

  • star wars episode 3

    Am 04. September 2005 von ramona stucki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist einfach nur geil!
    ich freue mich riesig wenn er dasn auf dvd erscheint!
    ich kann es kaum noch erwarten!

  • GEIL!!!

    Am 17. August 2005 von Rustica geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    KAUFE KAUFE KAUFE HER DAMIT!!!

  • voll geil

    Am 17. August 2005 von fabio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alli wo dä film nit usgezeichnet finde sin schwach im Kopf und zue däm minderbemittleti schnösel mit äntefiess

  • thihihi

    Am 08. August 2005 von bc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es wurde hier eigentlich schon alles gesagt was man dazu sagen muss (teilweise lutige kommentare, applaus), aber ich geb dennoch ein bisschen senf dazu: 1) im kino dachte ich, ich sehe jemandem beim playstation-zocken zu, 2) George Lukas ist ein i diot und 3) ich werde ihm trotzdem meine letzten paar rubel zuschieben für die dvd, denn STAR WARS ROCKT ANYWAY!

  • àndlech isch dr nöi Star Wars use cho

    Am 07. August 2005 von Säg i nid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und ich wurde nicht enttäuscht! Super gute Story(klar, man wuste wie er ausging trotzdem super gemacht)! Beeindruckend fand ich den Kampf zwischen Anakin(jetzt Darth Vader) und Obi-Wan Kenobi!
    Georg Lucas hat sich mal wieder selbst übertroffen!!!!!!!
    Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • genial!!!

    Am 02. August 2005 von wulf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Yoda

    Am 27. Juli 2005 von Luke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist von der Story her schon ein Bisschen fragwürdig, nud eben, gewusst hats ja jeder was passiert. Viel Action, super Szenen, aber was eindeutig überzeugt ist Meister Yoda. Ultimative Special-Effects und glorreiche Sprüche!

  • Genial

    Am 07. Juli 2005 von Valandil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein krönender abschluss, einfach genial

  • kans ja nicht sein oder?

    Am 05. Juli 2005 von ne ne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er hats vermasselt!!!

  • S U P E R ! ! ! ! ! ! ! ! !

    Am 24. Juni 2005 von ausgezeichnet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • this rox!!!

    Am 19. Juni 2005 von jeff hardy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    supergeiler film!!! wirklich! sogar ich hab mich nun zum kleinen hayden christensen-fan bekennt. seine schauspielerei ist um längen besser als in EP2! dabei hilft wohl auch die bessere synchronisation seiner stimme, welche ein enormer schwachpunkt in EP2 darstellte..... ewan kauft man den obi-wan vollkommen ab, im speziellen aber, in padmes schiff und vor der geburt der skywalker-zwillinge! ich war verblüfft wie sehr er mich an alec guinness erinnerte! der beste darsteller find ich aber nach wie vor ian mcdiarmed! unglaublich wie fies der rüberkommt! kurz: story super, effekte super, darsteller super und darum ein klares.....

  • Lucas und die Regie...

    Am 15. Juni 2005 von t geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    George Lucas hätte gut daran getan, die Regiearbeiten wieder abzugeben - so wie er es damals bei Episode V und VI gemacht hatte. Der Film beinhaltet 99% Action und 1% Story - und dieses eine Prozent wirkt enorm unglaubwürdig. 2, 3 Worte und schon ist Anakin ein überzeugter Sith und schlachtet Kinder ab? Wenn ich mich an die Dialoge zwischem dem Imperator und Luke erinnere, dann kann ich mich über eine solch B-Movie-mässige Arbeit nur wundern. Lucas hatte nicht viel zu erzählen - also hat er es 2 Stunden lang krachen lassen. Die Special Effects sind gut - bis auf den Imperator, der aussieht wie ein Zombie aus einem Horrorstreifen der späten 70er. Ein durchschnittlicher Film, der nur Dinge erzählt, die man eh schon gewusst hat. Muss man nicht zu Hause stehen haben...

  • Starwars 3

    Am 14. Juni 2005 von Shark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Visto anch'io ieri sera. Sono rimasto perplesso, ma era alquanto logico che le cose andassero così. Anakin, molto ben interpretato, ha forse delle motivazioni piuttosto "leggere", ma non c'è da scordarsi che già lui , di natura, è comunque un ambizioso irrequieto. CRedo , che alla fine tutto abbai avuto la sua logica. Per quanto concerne il combattimento fra i JEdi, ü pur vero che tutto tuota attorno alla "Forza" che non viene emessa dalle astronavi, ma dagli esseri che popolano la lontana galassia... Personalmente tanto mi aveva deluso il primo Episodio, tanto mi è piaciuto quest'ultimo e trovo, anczi, che Lucas, abbia ritrovato un po di più la linea che aveva diseganto così magistralmente quasi trent'anni fa.
    In generale , quindi un plausa a quest'ulitmo episodio del prequel, adesso spero vada avanti con un sequel altettanto credibile.

  • s

    Am 12. Juni 2005 von organa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • geil

    Am 12. Juni 2005 von yoda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach geiler film
    schauen ihr ihn müsst

  • cool

    Am 12. Juni 2005 von mw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    coooooooooooooooooooooooolllllllll lllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer rrrrrrrrrrrrrrrrrr Film

  • gefühlsstarker und epischer abschluss

    Am 11. Juni 2005 von ischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau wie ich es mir vorgestellt hatte, ist george lucas' abschluss-meisterwerk verlaufen. der film zeigt eine unglaubliche fülle von dramatik, düsternis und gefühlen - genau wie ein abschluss einer solchen filmreihe sein sollte.
    die schauspieler zeigen eine sehr gute leistung, körperlich wie schauspielerisch. vor allem die leistung von christensen hat mich überrascht: glaubhaft und eindrucksvoll zeigt er uns seine passion zur dunklen seite, bis hin zu dem schicksalhaften duell mit obi-wan auf mustafar (was eine der besten sequenzen im film war, neben dem kampf von yoda).
    alles in allem ein mitreissender und unglaublich intensiver, epischer abschluss einer reihe, die man wohl nie vergessen wird.

  • Die Grossleinwand ist nicht zu unterschätzen

    Am 09. Juni 2005 von Harmie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe zwar alle Episoden mal im Kino gesehen, aber sicherlich zig-mal mehr noch auf DVD. Und was mich an Episode 3 am meisten beeindruckt hat, ist die enorme Sog-Wirkung auf der Grossleinwand. Geht den Film unbedingt in einem würdigen Kino schauen. In einem Provinz-Lichtspieltheater oder auf DVD später wird das Ganze zwangsläufig nur halb so einfahren! Man sieht auch auf der Grossleinwand in noch nie dagewesener Detailtreue alle Licht- und Schatteneffekte der Compu-Graphix und akustisch natürlich die mega-mässige Geräuschkulisse. Das allein provoziert einen perfekten Sitzdrück-Effekt! Schon nur deshalb attestiere ich Ep. 3 praktisch die höchste Punktzahl, unabhängig von Story usw. Ep. 3 war in erster Linie Kinofeeling pur: Abschalten, sich reinziehen lassen, erleben, mitfiebern, die Finger in den Sitz krallen, Herzrasen … und am Schluss begeistert den Saal verlassen. Was will man mehr?

  • Super!!!

    Am 07. Juni 2005 von SSJMikel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Animationen. Heutzutage geht eben nichts mehr ohne Animationen, und Star Wars ist echt klasse. In den ersten Teilen, nicht sehr animiert und daher nicht erfinderisch genug. Solche Filme müssen nicht glaubhaft sondern Erfinderisch sein!!!Episode 3 is the best!!!
    Ausser der Tod von Padmé, und dann noch durch Anakin verursacht:-(

  • Klonkrieger

    Am 07. Juni 2005 von Genlord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Klonkrieger sind nur ein Teil der Sturmtruppen der "alten" Triologie. Der Rest sind "normale" Rekruten.

  • was soll's

    Am 06. Juni 2005 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja, man streitet sich immer um star wars. die einen finden die story aller 6 teile geil, die anderen finden nur die alten teile geil. wiederum andere mögen nur die neuen episoden. ich denke da wird man sich nie einer meinung. ich für meinen teil mochte episode 3, auch wenn es schwachstellen gab. ich mag die umwandlung von anakin zu darth vader. teil 3 und 6 sind daher meine favoriten.

  • zum yoda

    Am 05. Juni 2005 von star wars is dead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er isch jetz eifach en gremlin
    george lucas heds vergamed

  • s gliche

    Am 05. Juni 2005 von star wars is dead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlächt, eifach schlächt.
    eifach en verdammt schlächte film.

  • cool

    Am 02. Juni 2005 von mace windu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste streifen seit es die galaxis gibt.
    möge die mach mit euch sein

  • episode 3 / remake

    Am 30. Mai 2005 von Remo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Am 29. Mai 2005 von hebelinen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja es sind die gleichen, bei epi 3 sahen die helme schon änhnlicher aus... film war für mich top!!!

  • schlecht

    Am 29. Mai 2005 von enteuschter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe die ersten teile auch schon im kino gesehen. ich muss sagen, das diese viel glaubwürdiger angekommen sind. die neuen filme sind viel zu sehr überanimiert. lucas hatte früher mit weniger mehr erreicht. bestes beispiel, yoda. in den ersten teilen noch original besetzt und jetzt vollanimiert. er wirkt jetzt viel zu billig. die ersten 3 top, die letzten, ein flop!!!!!

  • An Lachsbrötchen

    Am 27. Mai 2005 von Smiley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Danke dass du meine Meinung zur Kenntnis genommen hast. Auch deine Argumente sind völlig korrekt. Mein Temprament ging wohl ein bisschen mit mir durch. Ich will nur eines in der Kritikrunde da noch klarstellen: Die schlechten Bewertungen, die ich den Episoden I-III gegeben habe, galten nur im Vergleich mit den Star Wars Episoden IV-VI. Im Vergleich mit dem Hollywood Film und dem Film der restlichen Welt, kurzum, was in den letzten Jahren an Filmen produziert worden war, schneiden natürlich die neuen Star Wars Episoden überdurchschnittlich gut ab. Vorallem im Genre der Science-Fiction gab es wirklich keine konkurenzfähige Filme in den letzten Jahren. Natürlich kann man auch nicht mehr im gleichen Style einen Film drehen, wie zur Zeit, der alten Episoden. Aber ich hatte einfach mehr erwartet, das ist alles. Auch noch ein Dank, geht an "der Don". Es ist immer schön, wenn man etwas schreibt, und andere gleicher Meinung sind. Möge die Macht mit euch sein; Lachsbrötchen und der Don. Fazit: die Bewertung, die ich diesmal abgeben werde, gilt im Bereich des Genre "Science-Fiction". Verglichen mit allen Filmen dieses Genres, ab dem Jahre 2000.

  • Hmmm...

    Am 26. Mai 2005 von Der Don geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die alten Filme, konnten "all die guten aspekte, der neuen Episoden I-III, in nur einem Film unterbringen. Jeder der alten Filme, hatte ein angemessenes mass an romanze, an krieg, an duellen und an Story. Es wurde eigentlich in keiner minute langweilig"
    Da ist was wahres dran! (hab vor kurzem mal wieder die alte Trilogie angeschaut).

  • Schnarch, schnarch, gähn

    Am 26. Mai 2005 von Ron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So ein Vollschrott! Effektschlacht zum Selbstzweck

  • An Smiley

    Am 24. Mai 2005 von Lachsbrötchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Smiley, klar kommen die neuen Episode I – III nicht an die zweite Triologie ran! Die Frage ist: Müssen sie das denn? Jede Generation erhält die Filme, die sie verdient. Trotzdem finde ich einige Aussagen von Dir nicht ganz korrekt: 1.) Hayden Christensen ist kein Milchbubi – er bringt eine reife Leistung auf die Leinwand. Niemand erwartet Oscar-Schauspielkunst. Das haben auch Hamill und Ford nicht geboten. Ich finde Hayden Christensen genug bedrohlich und seiner Figur würdig gewählt. Aber das ist Ansichtssache. 2.) Episode I war nicht nur ein „Kinderfilm“ (immer diese Pauschalisierungen). Er widerspiegelt halt einfach eine unbekümmerte Zeit, als das Universum noch friedlich war. Jar Jar Binks nervt, aber das ist allen klar und wurde auch von George Lucas eingesehen. Für mich dominiert in Episode I das Pod-Rennen – und das ist Hammer! 3.) Episode II bot nicht nur Liebesromanze und Yoda-Fight. Diese beiden Elemente machen vielleicht 10 % des Films aus. Daneben gibt es vieles anderes, welches für den Story-Aufbau wichtig ist. Und die Liebesromanze ist zwar etwas kitschig, aber zentral für die Motivation in Episode III, dass Anakin zu Darth Vader wird. 4.) Episode III ist aufgrund des Geballers langweilig? Also nein ... was muss man Dir denn noch bieten? Episode III fängt an mit den Worten „Krieg!“ – und das kommt 2 ½ Std. lang zentral rüber. Da braucht es keine Romanzen und Humor mehr, sonst stimmt die Dramaturgie nicht mehr. Man kann heute einfach nicht mehr Filme wie vor 30 Jahren machen. Das wollte auch Lucas nicht, da es 1977 ein Riesen-Krampf war mit Modellen und Stop-Motions. Ich begreife ihn, dass er die digitale Technik voll ausnutzen wollte. 5.) Und zum Schluss noch dein Satz „Die Dialoge waren witzig und anspruchsvoll“ – früher. Anspruchsvoll? Star Wars war noch nie anspruchsvoll, sondern einfach sehr gute Unterhaltung. Nimmt mich wunder, welche Dialoge in Episode IV – VI anspruchsvoll sind. Dafür sind wir im falschen Genre. Naja. Ich finde die Saga gelungen und cool abgeschlossen, nix beschämend! Six points. May the force be with you.

  • Bum bum. Zisch zisch

    Am 24. Mai 2005 von Smiley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Um es gleich mal zu sagen: "Die Episode III, schlägt die beiden Episoden I+II gerade noch so knapp. Ok, es wird wieder ein wenig düsterer und schmutziger, aber an die Alten kommt es einfach nicht mehr ran. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nicht so ein zurückgebliebener, der sich an alten sachen fest hällt. Tolle Effekte sind ja gut, aber die neue Star Wars Crew kommt einfach nicht mehr an die Alte Crew her. Ford, Hamill etc. Eine solche Harmonie kriegt man nicht mehr so schnell her. Ausserdem ist Anakin in meinen Augen immer noch zu sehr ein Milchbubie. Auch wen er noch so böse versucht in die Kamera zu Grinsen, es sieht einfach alles andere als bedrohlich aus. Lächerlich. Die Episoden I - III sind in meinen Augen einfach viel zu schwach, gegenüber den anderen. Episode I, war zu sehr ein Kinderfilm, vorallem mit diesem animierten möchtegern-lustig Tier. Der Film bot weder Spannung noch Tiefe noch düsternis. Episode II, war war einfach nur eine an den Haaren herbeigeführte Liebesromanze à là Hollywood. und das Yoda mal ein bisschen seine Kampfkünste zeigte, ist nur ein alzu schlechter Trost, bei dem nur leicht zu überzeugende, anspruchslose Personen und oder Fans, über den ansonsten schwachen 2.Teil, hinweg sehen konnten. Episode III, ist nun geballere und laser-fighting im übermass. To much. Es ist schon wieder langweilig. Die alten Filme, konnten all die guten aspekte, der neuen Episoden I-III, in nur einem Film unterbringen. Jeder der alten Filme, hatte ein angemessenes mass an romanze, an krieg, an duellen und an Story. Es wurde eigentlich in keiner minute langweilig. Die Dialoge waren Witzig und anspruchsvoll. Die jetztigen Dialoge der neuen Filme, sind nur noch lächerlich.... Fazit: Zum Glück ist nun alles vorbei, hoffentlich endgültig. Welch beschämender Abschluss (bzw. Auftackt), der Star Wars Saga. Episoden I-III :0.0000Wert. Episoden IV-VI :Kult

  • george zeigts allen!

    Am 23. Mai 2005 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab ihn schon zweimal gesehen. bin sehr zufrieden, kommt fast an 4-6 heran.! obi-wan und yoda in action, der untergang der jedi, die rückkehr von chewbacca und darth vader unde die genialen bösewichte palpatine & general grievous machen diesen letzten teil zu einem weiteren meisterwerk! nur die langatmige lovestory zwischen anakin und padmé und der schnelle tod von count dooku haben mich etwas gestört.

  • Würdiger Abschluss nach typischem Ami-Muster

    Am 23. Mai 2005 von Lachsbrötchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In der Tat: Episode III schlägt seine beiden Vorgänger um Längen. Was mich insbesondere beeindruckt, ist die düstere Stimmung. Das drückt einen 2 ½ Stunden lang in den Sitz! Als Palpatine sein wahres Gesicht zeigt und gegen Mace Windu fightet – das fährt schon mal voll ein. Ich finde auch, das Star Wars kommt allgemein 10x besser rüber im Kino als auf DVD! Grossleinwand & Sound sind in Sachen Wirkung nicht zu übertreffen. Es lebe die digitale Macht! Vieles ist in Episode III besser herausgearbeitet. Yoda gefällt mir extrem gut, in seiner Überlegenheit und Abgeklärtheit – und wie er dem Imperator die Stirn bietet. Und Hayden Christensen macht schauspielerisch wirklich auch einen Sprung nach vorne. Er verkörpert das Böse und die Wandlung wirklich sehr gut. Einzig die Wookie-Armee kommt zu kurz. Und die Geburt ist Kitsch (Namensgebung: Hopp … Luke… und hopp Leia!) Naja. Aber: Der Film hat auch Längen, ganz klar. Auch ich bin nicht unbedingt glücklich mit dem Effektgewitter, selbst wenn alles brilliant ist (bis auf den Drachenritt von Obi-Wan). Weniger wäre in der Tat mehr gewesen. Lucas ist halt ein Effektkünstler und bleibt mit allem anderen (v.a. Dialogen) an der Oberfläche. Denn wenn wir die Saga auf das Wesentliche reduzieren (eine Vater-Sohn-Geschichte mit Anschauungsunterricht über Gutes und Schlechtes im Mensch), so bleibt nicht viel Fleisch am Knochen. Der philosophische Anspruch für Star Wars ist manchmal too much. Da wird mit politischen Entwicklungen, mit Goethe etc. verglichen, was komplett daneben ist. Das Ganze ist gut gemachtes, typisch amerikanisches Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger. In dieser Hinsicht ist Star Wars aber der Gradmesser, ganz klar! Star Wars hat in erster Linie immer darum funktioniert, weil die Effekte Frischfutter für die Augen sind! Und weil einige Dinge schlicht cool umgesetzt wurden und den Zeitgeist treffen: Lichtschwerter, ulkige Roboter, Darth Vaders Atmen, die Vielfalt an skurillen Figuren, Fahrzeuge und Raumschiffe jeglicher Couleur, Kostüme und Planeten, sowie banale aber coole Zitate („Ich liebe Dich!“ – „Ich weiss“). All das ist ein Schmelztiegel an Einfällen einer mega-talentierten und kreativen Effect-Crew von ILM. Vor denen ziehe ich in erster Linie den Hut! Das Leben auf ein unbegrenztes Universum bzw. in eine eigene Welt mit eigenen Massstäben zu transferieren, das beflügelt jeden Fantasy-Fan. Deshalb hat auch Tolkien und „Herr der Ringe“ funktioniert. Ich finde somit Episode III einen würdigen Abschluss einer generationenumspannenden Geschichte, perfekt nach Ami-Muster erzählt, und auch in 30 Jahren noch Kult!

  • dr lucas....

    Am 23. Mai 2005 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .....het imene interview gseit, er hegi die neui trilogie ned besser als die alti wele mache. will eine wo no nie en star wars film gseh het, u jetz bir episode 1 bis zur episode 6 afangt düre luege, wirds immer besser bis zum schluss vor episode 6. macht für mi au sinn, wer doch doof wenn me episode 1-3 lueget u die si geil wied sau, u nähr lueget me 4-6 u die si nüm so toll, also i finges geiler wenn siech dspannig u alles immer stigeret bis zum schluss. i finde jede einzelni star wars film ausgezeichnet, u sorry öper wo eine vo dene 6 filme ned guet findet, isch i minere sicht kei richtige star wars fan. Ps: hie bi üs im kino hani gstuhnet, da si zwöi 70 bis 80 jährigi grosmüeter ga star wars episode 3 luege und hei am schluss aplaudiert (dass sie doch no richtigi star wars fans, also da sägi nume RESPECT!). d episode 3 isch eifach geil scho nume wis afangt, ischmer fasch igfahre wie soldat james ryan, dr afang, kamera geit dür z züg u no alles schön ruig, nähr ufsmal es u huere geballer im gang 8-)

  • Super Film

    Am 23. Mai 2005 von Dawn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Film isch eifach dä Hammer. Dä einzig würklichi Schwachpunkt sind es paar Dialog, wo dä G. Lucas zämegstieflet hät, das schiint nöd äso sini Stärchi z'sii, aber d'Schauspieler händ uus dem wo's gah händ, s'beschte gmacht. Saga completed, ich bin glücklich, jetzt chann ich wieder in Rueh schlafe nach monatelanger Unrueh ;) Und diä, wo am H. Christensen sinere Schauspielleischtig zwiifled sölled sich unbedingt "Das Haus am Meer" und "Shattered Glass" innezieh....er isch eifach en uusgzeichnete Schauspieler.

  • Effektgewitter

    Am 22. Mai 2005 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erstmal soviel, Episode 3 ist auf jeden Fall besser als 1 und 2. Aber auch dieser teil schafft es nicht an den Charme der alten Triologie anzuknüpfen. Das liegt vor allem an dem Effektgewitter, manchmal ist weniger halt mehr. Und die Dialoge sind auch oft daneben, wirken künstlich und zu klischeehaft.
    Ansonsten macht George Lucas vieles richtig, die riesige Verschwörung, die den ersten beiden Teilen jetzt noch mal etwas mehr Sinn zukommen lässt, die fast durchgehend düstere Atmosphäre und das Duell zwischen Vader und Obi Wan.

    Alles in allem gutes Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger.

  • le vette sono lontane

    Am 22. Mai 2005 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'ho visto eri sera ma sono rimasto incerto sul giudizio finale da dare al film perchè se da una parte sai già come finirà dall'altra invece hai l'ansia di sapere cosa si sarà inventato lucas per collegare le due saghe. i dettagli, e non solo, che legano le due saghe ci sono, sono molti e sono fatti bene, quello che mi ha lasciato perplesso sono le esagerazioni di battaglie tra jedi e solo una, ma bellissima, battaglia spaziale, in fin dei conti il titolo è star wars non sword wars, inspiegabile anche l'esilio autoimposto di yoda, non è da lui jedi potentissimo mah!, si poteva inventare qualcosa di meglio, e il duello sul pianeta di lava è a dir poco una americanata, notevole solo, con quello che ne consegue, il finale dello scontro, mi è mancato poi, secondo me dovevano inserirlo, un omaggio a han solo, molto apprezzabile il percorso verso la trasformazione di anakin in darth fener anche se parte da una motivazione poco credibile. vale comunque la pena di vederlo anche se le vette degli episodi 4,5,6 sono lontane lontane.

  • wow!

    Am 22. Mai 2005 von annny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin nicht der mega-Star Wars-Fan, habe aber alle Teile gesehen und mir auch den letzten Teil der Saga angesehen, und war einfach nur begeistert (nicht zuletzt von Anakin, der einfach geil ist ;)) Abgesehen von der Lava-Szene am Schluss (sah irgendwie billig aus) ist George Lucas mit diesem Film wirklich ein Meisterwerk gelungen. Auch für Nicht-Science-Fiction-Fans ein Muss!!! Möge die Macht mit Euch sein!

  • Der beste Film im Universum

    Am 21. Mai 2005 von Retsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dank diesem Film gibt es endlich die Brücke von den neuen zu den alten Filmen. Obwohl beide Teile gut waren, unterschiedlich aber eben Star Wars. Das beste in diesem Film war ganz klar die Szene als Darth Vader zum ersten Mal in seiner Maske atmet. Zuerst war es still im Kino, dann kam dieses bekannte atmen von ihm und das Publikum im Kino flippe völlig aus, einige standen sogar auf und aplaudierten. SO GEIL!
    Danke Lucas för 6 (wiederhole: SECHS!) super Filme!

  • s'geilschte vom geilschte

    Am 20. Mai 2005 von Anakin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur eis....dä beschti Star Wars-Teil!!!! hammergeil...dankä George Lucas!!!

  • Ah ja?

    Am 20. Mai 2005 von R2-D2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das war dann wohl, als gerade weggesehen habe. Wieso können denn die das? Also meine Meinung ist gemacht: Episoden 4-6 sind absolut Kult. Episoden 1 und 2 konnten leider diesen Kult nicht so recht übernehmen. Mit Episode 3 hat GL jedoch einen wahren Star Wars Film zustande gebracht, in dem es nicht mehr nur um die SFX geht...

  • Thanx George

    Am 20. Mai 2005 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab den Film nun schon 2 Mal gesehen und kann mich der Meinung von Triple HHH nur anschliessen obwohl er in der 1. Hälfte ein paar schwächen hat. zu dem Typ der unter dem nickname star wars weiter unten geschrieben hat: wo siehst du lücken? ich habe auch nach dem 2. mal schauen keine gefunden... Finde es geht alles schön nahtlos auf. Auch warum Yoda und Obi-Wan als Lichtgestalten zurückkommen können nachdem sie gestorben sind wird erklärt (Episode V und VI). Vielleicht kannst du ja meine Aufmerksamkeit steigern =)

  • Der Meister der Trilogien ist zurück

    Am 19. Mai 2005 von Triple HHH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab den Film gestern im Kino gesehen und der Film ist einfach genial. Obwohl man weiss, was ungefähr passieren wird. Anakin wird von der dunklen Seite verführt, die meisten Jedis kommen um, die Zwillinge. Trotzdem schafft es Lucas den Zuschauer voll und ganz in seine Galaxies zu ziehen. Das liegt auch an den sehr guten Schauspielern und natürlich an den Special Effects. Der Film hört genau an der Stelle auf, wo er auch aufhören sollte, nämlich nachdem Anakin nur dank dieses Anzuges überhaupt weiterleben kann. Denn dieser Darth Vader gehört einfach zu den Episoden 4-6.
    Georg Lucas hat damit seine 2. Trilogie meisterlich beendet und damit, einigen gezeigt wie man den eine Trilogie angeht. Die Matrix-Trilogie waren die letzten 2/3 Drittel totale Kommerzstreifen ohne Inhalt und Jackson hat bei LotR die Miete "die 2 Türme" total in den Sand gesetzt, vor allem die Special Extented davon.
    Nicht so Georg Lucas er steigert sich von Episode 1 bis 3 kontinuierlich. Ich freu mich schon die 3 Filme, oder gleich alle 6, am Stück zu sehen. Episode 1 der Bunte fröhliche Film und dann diese Episode 3 Düster und Böse, wo das Gute wirklich total unter die Räder kommt. Da wirkt der Titel von Episode 4 "a new Hope" sehr gut gewählt.
    Fazit: Ein Superabschluss der zweiten Star Wars Trilogie mit tollen Darstellern und Special Effects für Star Wars Fans sowieso ein muss und für alle anderen auch, denn wäre gute Filme mag, mag Episode 3.

  • hammer

    Am 19. Mai 2005 von Kino International geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach geil...sorry der ausdruck. aber endlich ist einer der neuen episoden wirklich gut. bin total begeistert und der film ist super gemacht....

  • hhe

    Am 15. Mai 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • at da haze

    Am 12. Mai 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja ben vo wettige, kenn ich dich wie heissisch? Hey wenn de 4,5 und 6 wörd noi verfilme wörd er sis ganze star wars universum schliesse, das wär katastrophal.

  • an d-tox

    Am 12. Mai 2005 von obrist-wan kenoi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey junge wir de anakin erscht no so ide letschte paar minute in vader transformiert oder wenn genau?

  • wow

    Am 12. Mai 2005 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe den dritten teil gerade gestern gesehen! (kann man schon downloaden, muss nur wissen wo). das ist von mir aus gesehen der beste und härteste teil der star wars serie. achtung spoiler! nicht weiterlesen wenn ihr von der story nichts verraten haben wollt! anakin killt alles was ihm in die quere kommt (sogar yodas kleine lehrlinge!) es gibt ne ungefähr 45 minütige weltraumschlacht. yoda bekommt vom imperator kräftig auf dach! mace windu (gespielt von samuel l. jackson) verreckt ein bisschen jämmerlich, dafür dass er einer der coolsten jedis ist (hand abgehgackt und ab ins loch fall). der fight zwischen obi und ani ist der hammer. sie kämpfen auf einem felsen der in der lava schwimmt, obi hackt ani einen arm ab und hüpft an land, ani will auch an land hüpfen, aber landet jedoch mit den füssen bis zu den knien rauf in der lava (autsch) tätätä tä tätä tä, ani wird zum darth vader. eines ist sicher! ich werde mier den film auf jedem fall im kino nochmals ansehen! der hammer!

  • cool, ein neuer sw teil

    Am 11. Mai 2005 von eclipsekf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und imo der wichtigste dieser trilogie, falls es gl gelingt an die alte trilogie anzuknüpfen, sowohl storytechnisch als auch atmosphärisch. somit hätten wir dann insgesamt 4 sw episoden , oder?

  • Yoda

    Am 10. Mai 2005 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Schöpfer von Yoda ist der Muppet-Puppenspieler Frank Oz. In den alten Filmen war Yoda eine Puppe, in den neuen besteht er aus CGI. Der Film ist übrigens Geil! Aber ich möchte hier nicht rumspoilieren.

  • Revenge of the Sith!

    Am 06. Mai 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin ja so gespannt auf diesen Film!!! Episode II war ja ein bisschen lasch... doch Episode III könnte dies nun ausgleichen: Nur schon die Grundidee, dass Anikin nun zum Darth Vader werden soll, finde ich an für sich sehr spannend! Ich hoffe nur das George für eine konsequente Umsetzung sorgt... RISE or FALL? Ich denke der Film steht oder fällt mit der schauspielerischen Leistung von Hayden Christensen!!! Leider zweifle ich ihm, da er ja schon in der zweiten Episode nur halbwegs überzeugen konnte... Ich jedoch hoffe auf eine wirklich düstere, sehr tragische "Revenge of the Sith"!

  • welcome

    Am 01. Mai 2005 von jedi knight geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Willkommen im Star Wars Monat. Ich spüre bereits jetzt eine Erschütterung der Macht. Möge der 18. Mai geschichte schreiben. Die Macht ist mit euch, meine jungen Schüler. Doch hütet euch vor der dunklen Seite, lasst euch nicht irritieren, stellt euch eurem Schicksal am 18./19. Mai und werded eins mit der Macht.

  • strar wars

    Am 29. April 2005 von thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    questo e il terzo film della saga è quello che collega la prima serie alla seconda! senza averlo visto so gia che sara un capolavoro!!!

  • Fan

    Am 27. April 2005 von Heinz7 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Übrigens Obi_Wan, du scheinst sehr Oberflächlich zu sein.
    Die Charaktere sind sehr gut ausgesucht!
    Das die Filme nicht zu viel preisgeben ist Absicht!
    Vielleicht kannst du später mal mehr sehen.

  • domanda

    Am 19. April 2005 von toni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ma star wars 3 la rivincita del sith si allaccia a star wars 4 la morte nera???

  • frage...

    Am 31. März 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das die letzte episode die gedreht wird, oder gibts auch noch episode VII, VIII usw. falls die überhaupt existieren. Kann diesen film kaum erwarten, kann nicht mal die LEGO modelle erwarten (keine dummen komentare bitte)

  • Mr.B

    Am 02. März 2005 von Freuet euch!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und zwar auf Episode III - Revenge of the sith. Ich habe aus guten Quellen schon viel über die Handlung erfahren und als eingefleischter Starwars-Fan kann ich euch versichern dass es keine Enttäuschung wird. Verraten wird an dieser Stelle jedoch nichts, das wäre unfair. Ich kann es kaum erwarten bis endlich der 19. Mai ist! Wer das auch nicht kann soll sich doch mal den Teaser Trailer auf der offiziellen starwars seite reinziehen... Obwohl das eigentlich nichts ist. Jetzt ist nur noch warten angesagt...

  • freude herrscht

    Am 19. Dezember 2004 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der erste teaser-trailer sieht ja schon ganz vielversprechend aus!

  • huh?

    Am 18. November 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    goldene erdbeere? du meinst wohl goldene himbeere? die besetzung find ich cool, star wars filme sind die besten science fiction filme. die einzige fehlbesetzung ist jar jar binks und sein gefolge, gehen auf die nerven, diese techno-teletubbies. bin froh das der im 2ten nur kurz erschienen ist, hoffe das man den im 3ten nicht zu gesicht bekommt. kann es kaum erwarten bis zum dritten, schaue ich solange die alten 5 und den trailer nochmal 1000 mal.

  • also das mit de fehlbesetzig.....

    Am 01. November 2004 von öpert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich find d'besetzig guet wie sie isch.....und du...mach's doch besser ;)

  • Fehlbesetzung...

    Am 22. September 2004 von Obi_wan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... von A bis Z.
    Wenn Lucas das nächste Mal einen SW Film drehen sollte, dann bitte:
    entweder alles Digital oder sonst eine reine Muppetshow!! Dann wissen wir schon von Beginn an worauf wir uns einlassen. Die Charakteren sind schrott. Die Einzigen die Kultcharakteren hätten werden können waren: Qui-Gon Jinn und Darth Maul! Aber die werden ja schon im ersten Teil gekillt..... C. Haydensen sollte die goldene Erdbeere für den schlechtesten Schauspieler erhalten. Aber da ich leider ein festgefressener SW Fan bin werde ich mir auch noch teil 3 kaufen die sextologie und die specialsextologie und die endgültigefassung der sextologie ;-)
    may the force be with you!!

  • we'll see

    Am 09. September 2004 von baer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich bin auch gespannt. bin natürlich ein fan der alten trilogie, aber ep 1 und 2 sind auch gut, anders, aber doch star wars.
    ich finde einzig hayden christensen eine katastrophale fehlbesetzung, aber eben ...

  • RotS

    Am 07. September 2004 von blubb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rein vom Plot her für mich der interessanteste Teil der Prequels. Vor allem auf Grievous bin ich gespannt. Ich verstehe den Hass der meisten "SW Freaks" gegen Ep. 1 & 2 nicht. Denn zb. Ep. 2 war nicht ganz so übel (vor allem der schleichende Charakterwandel von Anakin wurde IMO sehr gut umgesetzt). Bin sicher, dass man bei RotS die nötige Sorgfalt walten lässt :)

  • Episode 3 Film Titel

    Am 26. Juli 2004 von greedo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Episode 3 wird den Titel: "Revenge of the Sith" haben oder auf deutsch: "Die Rache der Sith". Dann sind wir mal gespannt...

  • HAYDEN CHRISTENSEN

    Am 18. Juli 2004 von Heidi..:-) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    S'einzig geile, und de einzig grund warum ich so viel gäld für de film wür usgeh, wär ganz eifach nume de hayden christensen, darum zu minere bewertig: ausgezeichneter Schauspieler! :)

  • Hallo?? 45.-??

    Am 07. Juni 2004 von Geizkragen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    45.- send de scho e chli öberresse. Es esch jo scho en Star Wars Film, aber grad so vöu. Warte lieber bes de es Meagpack met aune Star Wars get. Werd jo zwar de ou öppe 300.- choste.
    De föum esch secher guet aber de Pris ned.

  • thihihihi

    Am 28. Mai 2004 von kalani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab mir das teil schon jetzt bestellt! 1 jahr vor kino-release. das schwere atmen beginnt!!!!

  • Birth of the Empire

    Am 11. Mai 2004 von Skywalker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich werden wir Darth Vaders Geburt sehen...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.