vergriffen

Flucht vor dem Tode (1952) (Classic Western in HD)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, gerät Bill Doolin alias "The Cimarron Kid" unverschuldet in einen spektakulären Raubüberfall der Daltons. Statt auf dem Weg in ein geregeltes Leben, befindet er sich als vermeintlicher Mittäter bald schon gemeinsam mit den Outlaws auf der Flucht. Verbittert wird er tatsächlich zum Gangmitglied, das an etlichen Raubzügen teilnimmt, bevor er sich mit einer Rancherstochter für ein besseres Leben in Südamerika entscheidet. Aber da hat ihn die Vergangenheit längst eingeholt...

Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, gerät Bill Doolin (Audie Murphy) alias "The Cimarron Kid" unverschuldet in einen spektakulären Raubüberfall der Daltons. Statt auf dem Weg in ein geregeltes Leben, befindet er sich als vermeintlicher Mittäter bald schon gemeinsam mit den Outlaws auf der Flucht. Verbittert wird er tatsächlich zum Gangmitglied, das an etlichen Raubzügen teilnimmt, bevor er sich mit einer Rancherstochter für ein besseres Leben in Südamerika entscheidet. Aber da hat ihn die Vergangenheit längst eingeholt... (Blu-ray)
Ein früher Leckerbissen der goldenen Ära des US-Westerns ist Regielegende Budd Boetticher ("Rivalen im Sattel", "Der Mann aus Alamo") mit seinem ersten Western gelungen, in dem der gefeierte Kriegsveteran und Genreheld Audie Murphy in der Rolle des zu spät geläuterten Outlaws zu bewundern ist. Zusammen mit sehenswerten Landschaftsaufnahmen und temporeich inszenierten Actionsequenzen, die bereits viel von den späteren Grosstaten Boettichers erahnen lassen.

Produktdetails

Regisseur Budd Boetticher
Schauspieler Audie Murphy, Beverly Tyler, James Best
 
Genre Western
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 14.05.2020
Edition Classic Western in HD
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1952
Originaltitel The Cimarron Kid
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.