€ 18,49

Ein verborgenes Leben (2019)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Terrence Malick mit grosser Intensität die Geschichte des österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der am 6. Juli 1943 wegen Wehrkraftzersetzung zum Tode verurteilt und am 9. August 1943 hingerichtet wurde. August Diehl und Valerie Pachner verkörpern Franz Jägerstätter und seine Frau Fani emotional aufwühlend, mit sensibler Präsenz und leidenschaftlicher Hingabe. Kameramann Jörg Widmer schuf dazu Bilder von poetischer Eleganz. Terrence Malicks unerschöpfliches Interesse am inneren Kampf seiner Hauptfigur macht EIN VERBORGENES LEBEN zu einem allegorischen Widerstandsdrama über Mut und den Kampf gegen das Böse. Das optisch wie inhaltlich opulente Opus wird Fans von Altmeister Terrence Malick begeistern wie zuvor schon der Goldene-Palme-Gewinner The Tree of Life. Der 2019 verstorbene Schauspieler Bruno Ganz ist in EIN VERBORGENES LEBEN in seiner letzten Rolle zu sehen.

Produktdetails

Regisseur Terrence Malick
Schauspieler August Diehl, Valerie Pachner, Matthias Schoenaerts, Bruno Ganz, Maria Simon
Label Alive AG
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.07.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 167 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel A Hidden Life
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Eindrücklich

    Am 25. Juli 2020 von Guido geschrieben.

    Die Bildsprache in diesem Film ist auch wieder ganz typisch für Terrence Malicks Stil. Sie unterstreicht sehr eindrücklich die Gespräche und Gedanken die geäussert werden. Der Film hat eine gewisse Schwere, die halt durch das Thema gegeben ist. Aber eben daneben sind auch immer wieder diese besonderen Landschaftsaufnahmen, eben die Bildsprache, die ein Gegengewicht setzt zu dieser schrecklichen Zeit, auch durch das Vertrauen der Hauptperson, seine Zuflucht zu seinem Glauben. Dies macht den Film auch so sehenswert, die Kritiken auf der Filmhülle sind wirklich gerechtfertigt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.