vergriffen

Das alte finstere Haus (1963) (William Castle Collection, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tom Penderel ist nach London gezogen und arbeitet dort als Autoverkäufer. Für seinen Mitbewohner Casper, Spross einer exzentrischen Millionärsfamilie, liefert der junge Amerikaner einen Luxuswagen auf dessen Familienanwesen. Doch als Tom dort eintrifft, findet er Casper tot auf. Tom muss eine alptraumhafte Nacht in dem alten, finsteren Haus mit Caspers skurriler Familie überstehen, die durch grausige Morde weiter dezimiert wird. Als er dem Täter auf die Schliche kommt, ist es beinahe zu spät ...

James Whales gleichnamiger Film von 1932 stand Pate für diesen schaurig-schönen, mit trockenem Humor gewürzten Grusel-Klassiker, für den Kult-Regisseur William Castle mit den legendären Hammer-Studios zusammen arbeitete. Die animierte Titelsequenz wurde von ADDAMS FAMILY-Erfinder Charles Addams entworfen.

Produktdetails

Regisseur William Castle
Schauspieler Joyce Grenfell, Robert Morley, Peter Bull, Janette Scott, Tom Poston
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Horror
Komödie
Mystery
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.05.2020
Edition Mediabook, William Castle Collection
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Extras Booklet
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1963
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.