€ 29,99

Eiserne Spuren - Schwarzenberg & die Bahn (2019)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Schwarzenberg, die Perle im Erzgebirge, kann neben ihrem romantischen Charme auch auf eine rasante Entwicklung im Zeitalter der Industrialisierung zurückblicken. Eine Entwicklung, die sie zur Industriestadt formte. Voraussetzung dafür war die Erfindung der Eisenbahn. Diese Ver-kehrsrevolution ermöglichte die aufkommende Massengüterproduktion in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Doch wer wollte die Bahnververbindung Zwickau - Schwarzenberg, kämpfte für deren Bau? Wie veränderte sie das Leben in der Stadt und den umliegenden Ortschaften? Welche Bedeutung kommt dem Verkehr auf der Schiene heute zu? Antworten auf diese, sowie viele andere Fragen, geben ehemalige und noch aktive Eisenbahner, aber auch Zeitzeugen aus den Betrieben von damals und heute. Ihre Erlebnisse und Erinnerungen lassen alte Zeiten wieder lebendig werden, wozu historische Filme aus Beständen privater und öffentlicher Quellen, wie des DFF aus dem Deutschen Rundfunkarchiv einen wichtigen Beitrag leisten.

Produktdetails

Regisseur Udo Neubert
Label Film & Sound Produktion Udo Neubert
 
Genre Dokumentation > Fahrzeuge, Technik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.12.2019
Ton Deutsch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2019
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.