vergriffen

Mata Hari - Agentin H21 (1964) (Die Blaue Serie)

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Brandneue Serie mit herausragenden Filmklassikern, die Kinogeschichte geschrieben haben! Elegant im einheitlichen blauen Design gehalten, findet man in dieser Serie endlich die remasterte ungekürzte Kinofassung von MATA HARI!

Paris 1917 im Ersten Weltkrieg: Im Auftrag des Deutschen Geheimdienstes soll die gebürtige Holländerin Margaretha Zelle (Jeanne Moreau), die ihren Lebensunterhalt unter ihrem Künstlernamen Mata Hari als erotische Nackttänzerin in Pariser Kabaretts verdient, den französischen Hauptmann Francoise Lasalle (Jean-Louis Trintignant) verführen und ausspionieren. So schafft sie es auch Geheimdokumente, die François bei sich trägt, über Nacht einem Kontaktmann zukommen zu lassen. Als sie sich jedoch in François verliebt, nimmt sie nur unter Druck den nächsten Auftrag an. Ihre Auftraggeber wissen jedoch von der Liaison mit François. Man droht ihr, François würde etwas zustossen, wenn sie die Zusammenarbeit mit den Deutschen zukünftig ablehnen würde. Sie soll nun nur noch die Pläne eines französischen Munitionslagers aus einem Safe stehlen...

Basierend auf der wahren Lebensgeschichte der niederländischen Tänzerin, die als Spionin für den deutschen Geheimdienst unter dem Decknamen H 21 arbeitete. Jeanne Moreau und Jean-Louis Richard waren kurz verheiratet (1949-1951), sie haben einen gemeinsamen Sohn, Jérôme Richard.

Mata Haris Lebensgeschichte war bisher Stoff für über 250 Bücher und ein Dutzend Filme!

Produktdetails

Regisseur Jean-Louis Richard
Schauspieler Jeanne Moreau, Jean-Louis Trintignant, Claude Rich
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Drama
Historienfilm
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.12.2019
Edition Die Blaue Serie
Ton Deutsch
Produktionsjahr 1964
Originaltitel Mata Hari, Agent H.21
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.