€ 28,99

Catherine the Great - Staffel 1

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie ist intelligent, entschlossen und nicht zu unterschätzen!

Katharina die Grosse – von einer unbedeutenden, verarmten Prinzessin Deutschlands zur Alleinherrscherin des riesigen russischen Reichs.

Nach der geplanten Ermordung ihres eigenen Ehemannes wird Katharina (Helen Mirren) die neue Zarin von Russland. Doch auch als mächtigste Frau Russlands kann sie niemanden vertrauen: Ihr Langzeitliebhaber fordert den öffentlichen Status eines Ehemannes, ihr ungeliebter Sohn Paul versucht seinen Thronanspruch geltend zu machen und selbst der ehemalige Kinds-Zar Ivan VI führt eine Verschwörung gegen sie an.

Doch Katharina behält trotz allen Widersachern die Nerven, denn schliesslich beherrscht sie das Spiel um Macht besser als jeder Mann. Als der attraktive Leutnant Grigory Potemkin (Jason Clarke) am Hof von St. Petersburg auftaucht und ihr Vertrauter wird, beginnen die beiden eine leidenschaftliche Affäre und Katharina merkt schnell, dass sie mit Potemkin auch einen wichtigen Partner für die politische und militärische Zukunft Russlands gefunden hat. Mit seiner Hilfe führt die Zarin ihr Land ins 18. Jahrhundert und entwickelt es zu einer europäischen Grossmacht.

Golden Globe und Oscar-Preisträgerin Helen Mirren verkörpert in dieser vierteiligen Serie die starke und unabhängige Zarin Katharina II., die einzige Herrscherin, der in der Geschichtsschreibung der Beiname „die Grosse“ verliehen wurde.

Produktdetails

Schauspieler Helen Mirren, Jason Clarke, Rory Kinnear, Gina McKee, Kevin Mcnally, Richard Roxburgh
Label edel motio
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 29.11.2019
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of
Laufzeit 220 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Catherine the Great
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.