€ 21,49

Die Mongolen - Der Raubzug des Dschingis Khan (1961) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dschingis Khan und seine Mongolen reiten gegen die Polen. Er ist fast jedem Feind gewachsen, bis ihm seine Schwiegertochter in den Rücken fällt ... Polen, um 1240. Das Land sieht sich von einem Mongolenheer bedroht, das unter der Führung von Ogotai, dem ehrgeizigen Sohn Dschingis Khans, mordend und brennend nach Osteuropa vorgedrungen ist. Ogotai will die Länder des Westens überrennen; seine Geliebte Huluna bestärkt ihn in seinen Plänen. In dieser Situation kommt Stefan von Krakau mit einem Friedensangebot des polnischen Königs in das Lager der Mongolen. Noch vor der Ankunft seines Vaters versucht der kampfbesessene Ogotai die Friedensmission zu durchkreuzen. Stefan muss sich auf abenteuerliche Weise gegen Ogotais Machenschaften behaupten; nach einem Zweikampf bringt der Mongolenfürst seinen polnischen Gegenspieler fälschlich in den Verdacht, seinen Landsmann Igor hinterrücks getötet zu haben, dabei tut Stefan alles, um den verfolgten Polen zu helfen. Nach seiner Ankunft entschliesst sich Dschingis Khan, das polnische Friedensangebot anzunehmen. Ogotai gelingt es jedoch, seinem Vater weiszumachen, dass die Polen ein falsches Spiel treiben. Das hat dramatische Folgen und führt dazu, dass Ogotai schliesslich erreicht, was er will: die Schlacht gegen die Polen und ihre Verbündeten ... Blutrünstiges Abenteuerdrama um die historische Gestalt Dschingis Khan und eine Bombenbesetzung mit Jack Palance und Anita Ekberg. Europäisches Co-Kinospektakel aus 1960.

Produktdetails

Regisseur André De Toth, Leopoldo Savona, Riccardo Freda
Schauspieler Jack Palance, Anita Ekberg, Gianni Garko, Antonella Lualdi, Roldano Lupi, Franco Silva
Label Alive AG
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.06.2020
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono), Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1961
Originaltitel I mongoli (Italienisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.