Beschreibung

Mehr lesen

Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen.

Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der ''Liga'', die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte.
Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter ?

Produktdetails

Regisseur Zack Snyder
Schauspieler Malin Akerman, Carla Gugino, Billy Crudup, Jackie Earle Haley, Patrick Wilson, Jeffrey Dean Morgan, Matthew Goode
Label Universal
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 05.12.2019
Edition Limited Edition, Steelbook, Ultimate Cut
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Watchmen
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Top Film

    Am 23. Oktober 2019 von Pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • würg,

    Am 30. Juni 2012 von itsme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da schläft mir das Gesicht ein.
    Für mich glatt durchgefallen!

  • Schnarch

    Am 18. November 2011 von nw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film braucht lange um in Gang zu kommen. Für nicht-Kenner hätte man das ganze etwas einfacher machen können. Ich fand den Film schlecht, aber er ist es nicht.

  • Unglaublich

    Am 11. Oktober 2011 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein hammer Film. Viele werden den Film nicht mögen, doch diejenigen, welche über den Tellerrand hinaus sehen, mehr als nur Action oder Liebesgeschichten wollen, werden belohnt! Den Vergleich mit Dark Knight hat er sicher nicht zu scheuen!

  • wahnsinn

    Am 19. Juli 2011 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wahnsinns film! einfach nur super! viel viel tiefgang...

  • Mist

    Am 18. Mai 2011 von Anonymous geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den Film möchte ich noch mal mehr geschenkt bekommen... so langweilig...

  • Geschmacksache

    Am 16. April 2011 von Duderino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klasse Film. Mir ist nur die etwas merkwürdige Musikauswahl sauer aufgestoßen wie zb "99 Luftballons" von Nena (Geht's noch!?!). Super ist die Bild- und Tonqualität, dort kommt echtes HD-Feeling auf. Man sollte sich aber den Film im Originalton reinziehen, die deutsche Synchronstimme von Rorschach nervt gewaltig.

  • Cooler Film!

    Am 11. August 2010 von GinoPanino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, hammer Film!

  • ächli biz viel smiley

    Am 22. Juni 2010 von auch Spass muss sein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sind das echt d'Erfinder vom Smiley ?

  • nice

    Am 16. April 2010 von mr burns geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kauf mir gaaanz gaaanz selten ein film, aber watchmen musste ich haben. geniale umsetztung des noch genialeren comics. hät ich wirklich nicht erwartet

  • waschmen

    Am 13. März 2010 von diepelle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja, ein bisschen zu sehr durchdacht/"gestyled" der schmäh. zu sehr, wie soll ich sagen, quadratisch vielleicht. aber aber: immernoch gut, frage nicht.

  • Genial

    Am 03. März 2010 von The Plague geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besseren Filme! Anspruchsvoll, intelligent, düster, sarkastisch, tiefgründige Charakteren. Vor allem bei den Charakteren muss ich sagen, dass die sehr gelungen sind. Rorschach ist einfach nur genial!! ...was will der Comic-Fan mehr?!

  • Wow!!!

    Am 30. Dezember 2009 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach ein klasse Film, welcher TDK-Fans gefallen dürfte. Fans der Vorlage werden vor allem am veränderten Ende ein wenig zu knabbern haben, aber im grossen und ganzen darf man diese Verfilmung eines 'unverfilmbaren' Stoffes als äusserst gelungen bezeichnen!
    Meine Bewertung bezieht sich allerdings auf den bei uns noch nicht einmal angekündigten (Geldmacherei des Vertriebs?!?) 'Ultimate Cut', welche den DC mit der Black Freighter-Geschichte beinhaltet (3.5 Stunden)

  • Director's Cut

    Am 04. November 2009 von jean-marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An den Kinokassen wurde der Mut von Warner Bros.', Watchmen zu verfilmen, nicht ganz belohnt. Weltweit spielte der Film nur 182 Mio. $ ein, bei einem Budget von 150 Mio. $. Dennoch bleibt alles wie ursprünglich geplant und bereits am 30. September erscheint auch in Deutschland der Director's Cut zu Watchmen - Die Wächter.

    moviejones(.)de/news/news-watchmen -directors-cut-bald-in-deutschland _3508.html

  • an Lexman

    Am 03. November 2009 von watchit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Die Hauptfiguren wirken eher wie Anti-Helden. Mir hat dieser Film keinen Spass gemacht."

    Ja genau das war auch die Absicht von Alan Moore. Bravo, du alles kapiert ;-)
    Finde den Film super, aber eben doch nicht vergleichbar mit dem Comic (auch bezüglich den politischen Aussagen, welche im Comic deutlicher rüberkommen).

  • öde? hm

    Am 01. Oktober 2009 von öde sind manche geschmäcker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja wenn dieser geniestreich öde ist, was soll ich mir dann reinziehen? also es gibt leute denen kann man auf dem silbertablett alles servieren und die spucken drauf!

  • schlecht

    Am 28. September 2009 von lobster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur öde.

  • Eine Comicverfilmung...

    Am 22. September 2009 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...für Erwachsene. Definitiv nichts für Leute die Fantastic Four gut fanden.

  • kann man

    Am 03. September 2009 von 9+ von 10 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    watchmen noch besser umsetzten??? N_E_I_N
    die bilder sind einfach atemberaubend, szene für szene genial umgesetzt,... charactere kommen sehr (trotz ihren lächerlichen kostümen) glaubwürdig rüber...
    und siehe da gute dialoge und spannend ist dieser streifen auch noch!
    also comicfreund wenn du kein hollywood-brett vor deinem schädel hast, enjoy it!

  • Zu lang..

    Am 31. August 2009 von Pat King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...jedoch die Actionszenen sind unvergesslich. Wirklich grosses Kino! Jede Figur wird dem Zuschauer näher geführt, was dann auch die Länge des Films erklärt. Für ein Ausgezeichnet reicht es nicht aber folgende Wertung hat dieser Film durchaus verdient...

  • Puppentheater

    Am 31. August 2009 von Lexman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    OK - diese Comicverfilmung gehört definitiv weder ins Marvel noch ins DC-Regal. Irgendwie weder Fisch noch Vogel: Ps eudo-Sozial-Wissenschaftliche-Welt verbesserungsdialoge, die sehr ermüden. Zeitlupen-Splatter à la SIN CITY / 300. Die Hauptfiguren wirken eher wie Anti-Helden. Mir hat dieser Film keinen Spass gemacht.

  • eher schwere Kost

    Am 31. August 2009 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Fim mit Unterbrüchen und tw Widerholungen angeschaut. Als Nicht-Kenner der Comic-Vorlage wars ziemlich schwierig zu folgen. Die Story ist recht komplex, sich mit den Superhelden zu identifizieren ist aufgrund ihrer Vielschichtigkeit nicht einfach. Dennoch, als ich 'drin' war fand ich den Film nicht schlecht. Etwas langatmig an manchen Stellen zwar, aber dank der gut 'gezeichneten' Charaktere trotzdem recht spannend. Wer bereit ist sich auf 3h unkonventionelles Superhelden-Kino einzulassen solls mal versuchen. Achtung: mit Fantastic 4, Batman, Spiderman etc. hat der Film nicht das geringste zu tun. Eher noch mit einem David Cronenberg... wobei, auch nicht wirklich. Probieren halt.

  • Leckerbissen ...!

    Am 29. August 2009 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Filmfans wahrlich ein Leckerbissen !!! Der Film unterhält das Auge UND das Hirn ... Ich werde mir sicher noch die Graphic Novel angucken. Bitte mehr davon !!! Ich finde den Film ...

  • comic verfilmung

    Am 24. August 2009 von tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na ja,ist eher ein film für die,die den comic gut kennen,ich selber kenne den comic nicht und war ein bisschen enttäuscht,es wird sehr sehr viel geredet ind diesem film und die handlung ist auch ziemlich kompliziert,wer denkt das dieser film fantastic four oder xmen mässig ist der liegt weit daneben,für die nicht kenner also besser hände weg von diesem "speziellen" werk!

  • ...

    Am 24. August 2009 von Rorschacherberg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, wer Watchmen mit Fantastic four vergleicht ist sowieso disqualifiziert. Der Comic wurde sehr gut umgesetzt. Ist halt etwas anspruchsvoller als andere Superheroactionmovies

  • WATCHMAN

    Am 23. August 2009 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Konnte den Film nicht fertig schauen weil er so etwas von langweilig ist.
    Billiger Superheldenfilm.
    Das gibts doch nicht das man sowas drehen kann.
    Da ist Batman, The Dark Knight, Fantastic Four und Fantastic Four Rise of the Silver Surfer noch besser als dieser schrott!

  • Nett

    Am 20. August 2009 von Riddance geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film, leider wurden viele Details aus der fantastischen Graphic Novel weggelassen. Meiner Meinung nach hätte man das Buch besser in 2 Teilen a 2h verfilmt. Trotzdem allemal sehenswert.

  • Krass

    Am 13. August 2009 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oder vielleicht, weil die Special Edition in Europa gleich ist wie die Directers Cut in den USA

  • it`s all a Joke !

    Am 04. August 2009 von ChristianZ. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rorschach und der Comidian sind mit Abstand einer der coolsten Comic-Figuren, EVER!!!
    Film war anders als erwartet. Aber trotzdem stylisch und intelligent !

  • wartet bis september!

    Am 03. August 2009 von roland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    anscheinend wird der director's cut ab september erhältlich sein.
    ich will zwar nicht die synchronisierte version, aber ich "brauche" den untertitel, denn bei dieser komplexität reichen meine englischkenntnisse dann doch nicht ganz aus.
    freue mich auf die 30 min. zuschlag und kann den film jedem wärmstens empfehlen! ich empfehle aber zusätzlich, dass man sich vorher den wunderschönen comic zu gemüte führt um das ganze watchmen-universum wenigstens im ansatz begreifen zu können.

  • warum?

    Am 20. Juli 2009 von rorschach geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weil es ein verbrechen ist, sich filme in de deutschen synchro anzuschauen!

  • Leider kein Director's Cut

    Am 16. Juli 2009 von BS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Laut Regisseur Zack Snyder und dem Filmstudio wird der Director's Cut nur in Amerika erscheinen. Bei uns vorläufig nicht...

  • Director's Cut?

    Am 13. Juli 2009 von Eric geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gemäss dem Magazin "Deadline" soll ein um 30 Min. längerer Director's Cut in Arbeit sein...

  • Watch the Watchmen!

    Am 03. Juli 2009 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sieht ja cool aus das Ding! Aber leider gibt es keinen Director's Cut in Europa. Wieso????!!!!!

  • super

    Am 29. Mai 2009 von shone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    politisch, gesellschaftskritisch und fürs köpfchen! erstklassiger film, der auf höchstem niveau an ein paar kleinen stellen versagt, wie z.b. zu wenig klassische musik und viel zu viel bekannte songs! ansonsten für jeden, der wiedermal ein bisschen über die welt grübeln will!

  • Gut, aber nicht super

    Am 28. Mai 2009 von BionicProll geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hält sich mehr oder weniger an die comic-vorlage. schade dass gegen ende hin zuviel abgeändert wurde. jeder der das comic noch nicht gelesen hat, sollte dies schnellstens tun. ist ein grossartiges stück literatur!

  • sonofabitch & comedians

    Am 16. Mai 2009 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hält sich stark an die Comicvorlage, was einerseits seine Stärke aber wegen der Länge auch seine Schwäche ist.

  • We want a release Date!!

    Am 11. Mai 2009 von Moe Vernon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich ist diese geniale Comicverfilmung auf der gleichen Stufe wie The Dark Knight. Jeder der diesen Film hasst tut mir leid weil er einfach etwas Geniales verpasst! Wann kommt endlich die DVD raus?! Kann es kaum abwarten!

  • reinhängen

    Am 08. Mai 2009 von bad boy bubby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geniessen staunen.
    grosses kino!
    humphy behalt deine ergüsse für dich selber das interessiert wirklich keine sau.

  • Etwas vom besseren...

    Am 03. Mai 2009 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der vergangenen Kino-Saison.
    At Humphi : Ich hab das Buch nicht gelesen und hatte keine Ahnung was mich erwartet.
    Überfordert oder verwirrt fühlte ich mich nie.
    Deine Kinokritik sowie deine Vorurteile gegenüber Kinogänger ohne Vorkenntnisse sind absolut fehl am Platz.

  • erfrischend

    Am 06. April 2009 von Kurt Cocain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story ist gut und vielschichtig, was natürlich an der Vorlage liegt, klar.Und natürlich erfordert sie etwas Aufmerksamkeit und ein wenig geschichtliche Vorkenntnis schadet sicher auch nicht, doch man versteht den Film, abgesehen von einigen wenigen Sachen auch ohne das Buch gelesen zu haben.
    Der Soundtrack ist sicher Geschmacksache, ich finde jedoch atmosphärisch und inhaltlich passen die meisten Tracks sehr gut. Vor allem als Nite Owl II das Gefühl ein Mann zu sein nach erfolgreichem Superhelden-Comeback widererlangt und Leonard Cohens Hallelujah erklingt, musste ich schon alleine wegen Lied lachen.

  • Ausgezeichnet!

    Am 30. März 2009 von Knight87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erinnert mich stark an die Charaktäre von Sin City. Typisch Marcel. Aber super gemacht! Bildgewaltig.

  • Wow!

    Am 29. März 2009 von Talia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist erste Sahne und der Sound erst. Wow! Auch Leute, die die Comics nicht gelesen haben kommen super mit der Storie mit! Und..... Adrian Veidt hatte Recht! Es war die einzige Lösung die Menschheit zu retten! Grausam aber notwendig.

  • Ein Film für unterflächige Zuschauer

    Am 27. März 2009 von Lakelander geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zugegeben, Dr. Manhattens Kapitel ist verdammt lange mit vielen Worten und wenig Taten. Doch die dazu erklingende Musik von Philip Glass aus dem Film Koyaanisqatsi (1982), macht dieses Kapitel wiederum zu einem Höhepunkt. Allgemein besteht der Soundtrack aus alten Song (unteranderem 99 Luftballons von Nena?!) welche dem Film einen guten Retrotouch bieten. Genial sind auch die vielen Anspielungen auf die Amerikanische Kriegs- und Politikskandale. Definitiv ein Film für anspruchvollere Comicliebhaber.

  • ...

    Am 25. März 2009 von Edgar Jacobi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    anscheinend ist der Film für Nichtkenner des Buches doch zuviel. Nichtsdestotrotz finde ich Watchmen eine der besten Comic-/Literaturverfilmungen. Wer hier einen klassischen Superheldenfilm erwartet wird enttäuscht. Dies ist ein vielschichtiger und tiefgründiger Film. Definitiv nicht für jedermann geeignet.

  • naja

    Am 16. März 2009 von gundam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die japaner haben in diesem bereich bessere comics und filme...das hier ist einfach langweilig und wenig kreativ.

  • marvel

    Am 13. März 2009 von peter rey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    abgesehen das schon die marvel figuren 10x besser sind...
    der film ist langweilig.ewiges geschwätz über die menscheit usw. laaangweilig!viel zu wenig action. und das will man bei so einem film sehen. gemacht ist er zielich gut. aber bei den effekten hat man auch schon alles gsehen.

  • kunstwerk

    Am 10. März 2009 von der blaue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film hat mit superhero-movies nichts am hut. der eröffnungsteil ist echt der hammer. mehr action hätte nicht geschadet auf die länge des films. dafür ist die action meist sehr brutal für so einen film. ach was soll ich lange schreiben - der film ist wie ein kunstwerk! für den style hätte er einen oscar verdient.

  • Unterhaltsam

    Am 09. März 2009 von TAK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cooler Film, aber gibt bessere...
    Ein bisschen zulang meiner Meinung nach...

  • Oke

    Am 06. März 2009 von Rorschach geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Story, tolle Charakter, gewaltige Bilder. Leider stimmt für mich das Verhältnis zur Länge, Action und Philosophie nicht ganz.
    Bei sooo viel gerede, geht zum Teil die Actionszenen verloren die dann zwar schön sind, aber viel zu kurz.

  • Doomsday Clock

    Am 06. März 2009 von Schexnayder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat die Essenz des Comics wirklich verinnerlicht. Sehr kritisch bin ich ins Kino gegangen und bin begeistert wieder herausgekommen! Klar ist der Film anderst als das Buch. Das soll er ja auch sein. Aber es ist WATCHMEN! Und wie! Für mich die beste Comicverfilmung ever! Aber doch bleibt es ein FILM. Das zeigt er auch sehr schön indem er andere Filme zitiert (u. a. Blade Runner, Apocalypse now, Dr. Strangelove). Mit den Änderungen die Vorgenommen wurden kann ich durchaus leben und sie verfälschen die geniale Story von Alan Moore in nicht im geringsten. Ich bin mir sicher dass auch Nichtkenner des Buches ein grandioses Erlebnis haben werden bei diesem Film!

  • ich...

    Am 06. März 2009 von jules geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...habe den film bereits gesehen und... gopfertami, DAS IST DIE MUTTER ALLER FILME!!! yihaw!!!

  • Wahnsinn

    Am 10. Januar 2009 von Silk Spectre geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ICh habe den Film zwar noch nicht gesehen. Bin Aber überzeugt, dass er der Wahnsinn ist. Der Comic ist das BEste, was mir unter die Augen gekommen ist.

  • Très intéressant !

    Am 17. Dezember 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pour la première fois, on voit des super-héros dépressifs, qui s’engagent dans une équipe de Justiciers juste pour pouvoir tuer, des super-héros qui ont des relations sexuelles, des héros obligés de mentir pour s’en sortir, qui ont pris du poids et qui ne peuvent plus rentrer dans leurs costumes, etc.

    Une image assez noire, mais pas dénué de sens !

  • Watchmen Kick Ass

    Am 17. Dezember 2009 von Sick of Mainstream geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten Comic Adaptionen die es gibt.überwältigend. So sollten die meisten Filme sein. Schei"" doch aufs Rating.

  • Watchmen

    Am 19. August 2009 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Special... mais tellement BON!!!! Rorschach, magnifique rôle! ;-)

  • eccellente

    Am 08. März 2009 von Watchmn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Molto bello soprattutto nei momenti in cui vanno a rallenty solo per farti vedere bene l'azione.
    isto al cinema,ma è da prendere simile a sin city,ma forse con più azione

  • great potential

    Am 27. Dezember 2008 von Hellcat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    questo film ha il potenziale per diventare il film di fantascienza del 2009! Siii

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.