Beschreibung

Mehr lesen

Der Viertklässler Aoyama ist ein ernsthafter Schüler, der seine täglichen Beobachtungen, Experimente und Erkundungen sorgfältig in seinem Notizbuch festhält und die verbleibenden Tage bis zum Erwachsenwerden zählt. Eines Tages taucht eine Horde geheimnisvoller Pinguine in seiner Nachbarschaft auf. Gemeinsam mit der Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen in seiner beschaulichen Heimatstadt auf den Grund zu gehen. Als er wenig später mit seinen Klassenkameraden Hamamoto und Uchida auch noch einen grossen Wasserball auf einer Waldlichtung entdeckt, kommt ihm eine Idee: Beide Ereignisse könnten unmittelbar mit der hübschen Zahnarzthelferin zusammenhängen ...

Penguin Highway vom aufstrebenden Regisseur Hiroyasu Ishida und dem noch jungen Studio Colorido ist eine herzerwärmende, humorvolle Mischung aus Coming-of-Age-Story und Fantasy. Ein Film für die ganze Familie!

Produktdetails

Regisseur Hiroyasu Ishida
Label Kazé Anime
 
Genre Anime
Drama
Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 05.03.2020
Edition Digibook, Schuber
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 119 Minuten
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Pengin Haiwei
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.