Beschreibung

Mehr lesen

Prag 1942: Reichsprotektor Reinhard Heydrich, genannt der "Henker von Prag", wird bei einem Attentat getötet. Verantwortlich ist der Arzt Dr. Svoboda, Mitglied der tschechischen Widerstandsbewegung. Die Gestapo setzt alle Hebel in Bewegung, um den Täter zu fassen. Durch die Unterstützung der jungen Masha Novotna kann Svoboda knapp einem Zugriff entkommen, doch nun zieht sich die Schlinge immer enger. Bei einer Razzia wird Mashas Vater verhaftet und zu einer Gruppe Geiseln gesperrt. Als die Gestapo droht, diese zu erschiessen, muss Svoboda handeln. Zusammen mit dem tschechischen Widerstand wird ein Plan geschmiedet, der Gestapo einen Täter zu liefern.

Limitiert auf 111 Stück

Achtung: Da es leider keine vollständige deutsche Synchronfassung des Films gibt, wurden die fehlenden Szenen aus der Originalfassung eingefügt und die entsprechenden Passagen laufen im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Produktdetails

Regisseur Fritz Lang
Schauspieler Walter Brennan, Brian Donlevy, Dennis O'Keefe, Anna Lee
Label NSM
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 31.10.2019
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook, Cover C
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1943
Originaltitel Hangmen Also Die!
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.