Beschreibung

Mehr lesen

Nach einer Beerdigung beobachtet Mike, wie ein angsteinflössender Mann, der "Tall Man", mit blossen Händen den Sarg wegschleppt. Mike verfolgt ihn und findet heraus, dass dieser im Inneren eines von silbernen, fliegenden Kugeln überwachten Mausoleums tote menschliche Körper zu teuflischen Zwergsklaven werden lässt. Die Kreaturen werden im Anschluss mittels eines Dimensionstors in eine unbekannte Welt transportiert. Wie kann man etwas töten, was nicht von dieser Welt oder bereits tot ist?

DAS BÖSE als einer der Stützpfeiler des phantastischen Films, erscheint geradezu prädestiniert, um einen Blick auf all das zu werfen, was uns in den vergangenen Jahrzehnten, in denen die fünf Filme der Reihe entstanden sind, gefürchtet und geängstigt hat. In unserem Booklet begeben wir uns auf einen Streifzug durch knapp ein halbes Jahrhundert Horrorfilmgeschichte und gehen auch der Frage auf den Grund, was uns als Zuschauer am "Bösen" so sehr fasziniert.

Erscheinungsdatum: 1979
Schauspieler: A. Michael Baldwin, Reggie Bannister, Bill Thornbury
Regisseur: Don Coscarelli

BD
Laufzeit BD: 89:02 Min.
Bildformat BD: 1.85:1 (1080p)

Tonformat:
Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)

Untertitel: Deutsch + Englisch
Regionalcode: B

Bonus auf der BD Disc
• Audiokommentar mit Regisseur Don Coscarelli und den Darstellern A. Michael Baldwin, Angus Scrimm und Bill Thornbury in engl. ohne UT.
• Deleted Scenes (10:00 Min.)
• Navigierbare Fotogalerie.
• Original US-Kinotrailer (2:11 Min.)
• Remastered Trailer (1:52 Min.)
---------------------------------------------------------------------------------

DVD
Laufzeit DVD: 85:23 Min.
Bildformat DVD: 1.78:1

Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Untertitel: Deutsch + Englisch
Regionalcode: 2

Bonus auf der DVD Disc
• Audiokommentar mit Regisseur Don Coscarelli und den Darstellern A. Michael Baldwin, Angus Scrimm und Bill Thornbury in engl. ohne UT.
• Deleted Scenes (10:00 Min.)
• Navigierbare Fotogalerie.
• Original US-Kinotrailer (2:11 Min.)
• Remastered Trailer (1:52 Min.)
-----------------------------------------------------------------

DVD BONUS DISC
• Interview mit Don Coscarelli und Angus Scrimm in engl. mit optionalen dt. UT (27:56 Min.)
• Angus Scrimm Convention Auftritt in engl. mit optionalen dt. UT (9:52 Min.)
• Home Movies in engl. mit optionalen dt. UT (20:01 Min.)
• Deutsche Super-8-Fassung (31:01 Min.)
• Graveyard Carz Episode in engl. mit optionalen dt. UT (11:23 Min.)
• Fangoria Comercial in engl. ohne UT (0:47 Min.)
• Australisches Promo in engl. ohne UT (3:44 Min.)
• TV-Spots in engl. ohne UT (2:08 Min.)
• Radio-Spots (2:01 Min.)
• Song "Sittin' here" (2:39 Min.)
• Disco-Theme (6:57 Min.)

• 24-seitiges Booklet von Mike Blankenburg

Format: Mediabook
BD + 2 x DVD: Mediacs
FSK: 16

Limitiert auf 500 Stück

Produktdetails

Regisseur Don Coscarelli
Schauspieler Michael Baldwin, Reggie Bannister, Bill Thornbury, Angus Scrimm, Kathy Lester, Terrie Kalbus, Kenneth V. Jones
 
Genre Horror
Inhalt 1 Blu-ray + 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.10.2020
Edition Uncut, + Poster, VHS Box
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1979
Originaltitel Phantasm
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kult??

    Am 14. Dezember 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab mir gestern die Uncut-Edition auf Deutsch reingezogen und war masslos enttäuscht! Was soll an diesem Film kult sein? Das wirklich Böse an diesem Film ist seine akut böse Langeweile. Da kam keine Atmosphäre auf, ich hab mich weder gegruselt, noch geekelt noch sonst irgendwelche emotionalen Regungen gezeigt. Hab mich dann durchgekämpft und werde auch noch die anderen drei Teile schauen. Schade eigentlich, denn ich bin ein grosser Fan alter Horrorfilme und nicht versessen darauf, dass Filme besonders blutig oder was weiss ich sein sollen, aber Phantasm 1 fand ich wirlich sehr sehr langweilig!

  • Ein Horror-Klassiker, aber...

    Am 03. Dezember 2003 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...die deutsche FSK-16-Fassung ist (natürlich...) gekürzt. Gerade bei einem solchen atmosphärischen Film finde ich auch die (schwache) deutsche Synchronisation noch störender als sonst... Leider kann man die US-DVD hier – zumindest zurzeit – nicht bestellen. Aber zum Glück die italienische Version (mit englischem Originalton)!

  • cult

    Am 16. Januar 2013 von dario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    cult

  • kult

    Am 25. September 2008 von faebu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.