vergriffen

TURN - Washington's Spies - Die komplette Serie (Limited Edition, 16 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Alle 4 Staffeln der spannenden und actionreichen aMC Serie in einer Edition mit über 18 Stunden Laufzeit.

Die TV-Serie ist ja zurzeit die angesagteste Erzählform überhaupt. Was früher der 800-Seiten Roman von Dostojewski oder Tolstoi, bietet nun eben die Serie. Man hat endlich wieder Zeit, den Charakteren und der Story mehr als 90 Minuten zu gönnen. Und das merkt man auch der US-amerikanischen Produktion Turn: Washington Spies aus dem bekannten Hause aMC an, das unter anderem Klassiker der modernen Serien-Kultur wie etwa Breaking Bad, Mad Men oder The Walking Dead ausgestrahlt hat. Das Ergebnis hier: Eine fesselnde, actiongeladene Historien-Serie um die Geheimdienstspionage und Patrioten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges.

Und so versetzt uns Turn, eine Adaption des Romans Washingtons Spies: The Story of Americas First Spy Ring von Alexander Rose, in den Sommer des Jahres 1778. Genauer gesagt also zwei Jahre nach Ausbruch des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges der 13 Kolonien gegen die britische Kolonialmacht. Die bis dato bekannte Welt befindet sich im Wandel. Im Mittelpunkt der Serie steht der bescheidene Familienvater und Farmer Abe Woodhull (Jamie Bell, Billy Elliot-I will dance, King Kong) aus Long Island, der diese Aufbruchstimmung voller Enthusiasmus erlebt. Mit einigen Freunden aus Kindheitstagen gründet er daher die kühne Spionageorganisation Culper Ring, eine Einheit aus ungleichen, aber leidenschaftlichen Patrioten, die mehr oder weniger offiziell um die nationale Unabhängigkeit der Kolonien kämpft. Abe und seine Verbündeten versuchen auf ihren Wegen die amerikanische Geschichtsschreibung zu beeinflussen. Dabei lernen sie schnell, dass jede Handlung gigantische Folgen hat und so riskieren sie mehr als einmal ihr Leben und ihre Ehre für George Washington und ihr Vaterland...

Definitiv nicht nur für Historienfans geeignet, denn Spionage bzw. die Frage nach Vertrauen, Loyalität und Sicherheit ist auch heutzutage brandaktuell! Und wie man hier sehen kann, auch schon vor über 200 Jahren in vollem Einsatz!

Produktdetails

Regisseur Michael Nankin, Rupert Wyatt
Schauspieler Jamie Bell, Owain Yeoman, Seth Numrich, Daniel Henshall, Heather Lind
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Drama
Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt 16 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.11.2019
Edition Limited Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 28h 18min
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel TURN - Washington's Spies
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.