vergriffen

Die Schneekönigin (1957) (Märchen Klassiker)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ole Lukoje, das dänische Sandmännchen, erzählt das Märchen von Kai und Gerda. An einem Winterabend sitzen die beiden bei Gerdas Grossmutter, die von der Schneekönigin und deren Palast berichtet. Als sie wahrhaftig ans Fenster kommt, wird Kai von einem Eissplitter getroffen, wodurch sein Herz zu Eis erstarrt. Der einst so warmherzige Kai ist nicht mehr wiederzuerkennen. Frech, vorlaut und sogar bösartig zeigt er sich nun Gerda. Die Schneekönigin holt ihn in das Reich der Kälte. Gerda ist zutiefst verzweifelt und traurig über jenen Verlust und beschliesst Kai zu suchen. Alleine begibt sie sich auf die abenteuerliche Reise zum Schloss der Schneekönigin. Unterwegs wird Gerda von Räubern entführt und macht Bekanntschaft mit einem sprechenden und fliegenden Rentier, das den Weg in den hohen Norden zum Eispalast kennt.

Produktdetails

Regisseur Lev Atamanow
Label Edel Germany GmbH
 
Genre Abenteuer
Trickfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2019
Edition Märchen Klassiker
Ton Deutsch
Laufzeit 61 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1957
Originaltitel Snezhnaya koroleva
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.