€ 19,49

Safari des Lebens [3 DVDs]

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Film 1: Bedingungslos / USA / 2012 / 94 Min.
Samantha Crawfords (Lynn Collins) Leben hört sich perfekt an: Sie ist glücklich verheiratet, lebt auf einer Ranch und hat ein treues Pferd. In ihren veröffentlichten Büchern, die sie seit ihrer Kindheit schreibt und illustriert teilt sie diese Glückseligkeit und die Liebe zu Gott, die sie überall um sich herum findet. Doch alles ändert sich, als ihr Ehemann Billy (Diego Klattenhoff) in einem sinnlosen Gewaltakt getötet wird. Der Mörder wird nicht gefunden, die Polizei legt den Fall zu den Akten. Samantha ist nun völlig entmutigt. Ihr Glaube und Lebenswille schwinden immer schnell dahin. Als sie sich entscheidet die Dinge selbst in die Hand zu nehmen gerät sie jedoch an zwei Kinder, die alles verändern. Es ist nicht nur der Beginn einer neuen Freundschaft, die Begegnung führt auch dazu, das Samantha ihren alten Freund Joe (Michael Ealy) wiedertrifft. Die Wiederbegegnung mit Joe und sein positiver Einfluss auf seine Mitmenschen geben Samantha die nötige Kraft, ihr Leben neu aufzubauen.
Regie: Brent McCorkle

Film 2: October Baby / USA / 2011 / 104 Min.
Eigentlich fehlt es der 19-jährigen Hannah (Rachel Hendrix) an nichts: Sie hat liebevolle Eltern und ist eine hervorragende Bühnenschauspielerin. Doch sie fühlt sich meist mehr als Aussenseiterin und psychische wie physische Probleme machen ihr zu schaffen. Als sie eines Tages auf der Bühne dann auch noch zusammenbricht, offenbaren ihr ihre Eltern, dass sie eigentlich adoptiert ist und es bei ihrer Geburt zu schockierenden Szenen kam. Verwirrt und vor einem völligen Nichts stehend, beschliesst Hannah, gemeinsam mit ihrem besten Freund Jason und dessen Freundin, sich auf einen Road Trip quer durch das Land zu begeben, um zu ihrer Heimatstadt zu gelangen, den Umständen ihrer Geburt auf der Spur. Die Antworten, vor denen sie ihr sozialer Vater immer schützen wollte, sollen ihr Leben verändern.
Regie: Andrew Erwin, Jon Erwin

Film 3: Ways to live forever / Spanien / 2010 / 91 Min.
Sam ist elf und hat Leukämie. Seine Beobachtungen und Gedanken hält er in einem Tagebuch fest mit dem wissenschaftlichen Vorsatz, sein Sterben für die Nachwelt zu dokumentieren. Sogar für die schwierige Frage, wie er den Moment seines Todes darstellen soll, hat er eine Lösung parat: einen Fragebogen für seine Eltern. Doch bevor es so weit ist, will er sein Leben in vollen Zügen geniessen. Zusammen mit seinem ebenfalls krebskranken Freund Felix erstellt er eine Liste mit Dingen, die er unbedingt noch erleben will: einen Weltrekord aufstellen, einen Horrorfilm schauen, mit einem Luftschiff fliegen, ein Mädchen küssen, ein Teenager sein. Und tatsächlich gelingt es den beiden, die Liste auf höchst originelle Weise abzuarbeiten.
Regie: Gustavo Ron

Film 4: Letters to God / 2010 / USA / 109 Min. Basierend auf einer wahren Geschichte: Der gegen Krebs kämpfende achtjährige Junge Tyler Doherty schreibt berührende Briefe an Gott, die seiner Nachbarschaft und jedem, der mit ihnen in Kontakt kommt, Hoffnung geben. Ein argloser Aushilfspostbote, der selbst mit einigen Alkohol-Problemen zu kämpfen hat, wird durch die Lektüre der Briefe dazu inspiriert, für sich selbst und für seinen Sohn, um ein besseres Leben zu kämpfen.
Regie: David Nixon

Film 5: Fireproof / USA / 2008 / 117 Min.
Caleb (Kirk Cameron) ist ein vielbeschäftigter Fire-Fighter. Er lebt für seinen Job und seine Aufgabe. Dies ist einer der Gründe weshalb die Ehe von Caleb und Catherine Holt ist in einer Krise steckt und die Trennung unvermeidbar scheint. Calebs Vater John schlägt jedoch vor, den Trennungsprozess für vierzig Tage ruhen zu lassen und sich einer Massnahme zu unterziehen, die er Das Liebes-Wagnis nennt. Durch diese Methode soll die Liebe zwischen den beiden erneut entfacht werden. Doch ein Grossbrand droht das Schicksal der beiden doch in eine andere Richtung zu lenken
Regie: Alex Kendrick

Film 6: Savannah / USA / 2013 / 105 Min.
Rückblickend erzählt vom ehemaligen Sklaven Christmas Moultrie (Chiwetel Ejiofor), zeichnet Savannah die wahre Lebensgeschichte des legendären Ward Allen (Jim Caviezel) in der Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg in Georgia nach, geprägt von seiner tiefen Freundschaft mit Christmas und der Liebe seines Lebens Lucy Stubbs (Jamie Alexander). Ward, Sohn eines Grossgrundbesitzers, hat sein Erbe ausgeschlagen und verdient stattdessen sein Geld mit Entenjagd auf dem Fluss Savannah, dem einzigen Ort, an dem er vollkommen glücklich zu sein scheint. Seine gesetzeswidrigen, zu hohen Abschussraten bringen Allen wieder und wieder vor Gericht und ins Gefängnis. Während einer Verhandlung trifft er auf die wohlhabende Lucy Stubbs, die für den charmanten Freigeist auf den Wohlstand ihres Elternhauses verzichtet und ihn gegen den Willen ihres Vaters heiratet. Die Ehe wird jedoch durch Wards wilde Trinkorgien, seine nie endenden Gesetzeskonflikte und der Totgeburt des ersten Kindes auf tragische Weise überschattet."
Regie: Annette Haywood-Carter

Produktdetails

Schauspieler Lynn Collins, Bruce McGill, Michael Ealy
Label tonpool Medien GmbH
 
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 11.10.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 10h 20min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Originaltitel Bedingungslos/October Baby/Ways to live forever/Letters to good/Fireproof/Savannah
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.