Beschreibung

Mehr lesen

Dem Argentinier Diego Maradona gelang in seinem Heimatland der grosse Durchbruch als Fussballer und danach stand ihm die Welt offen. Aus den Slums von Buenos Aires ging es für ihn über den grossen Teich nach Barcelona, wo ihm der Erfolg vorerst nicht mehr treu war. Nach mehreren Verletzungspausen und mit dem Ruf, lieber Party zu machen als auf dem Rasen zu stehen, ging es für ihn 1984 nach Italien zum SSC Neapel. Der Wechsel zu dem erfolglosen Fussballclub wirkte auf Aussenstehende wie ein Abstieg auf der Karriereleiter. Doch die Fans des Vereins standen geschlossen hinter ihrer Mannschaft und waren hungrig auf den grossen Erfolg. Sieben Jahre blieb Maradona beim SSC Neapel, was sowohl für den Spieler als auch den Verein und die Stadt eine Zeit des Wandels war. Maradona wurde von den Fans behandelt wie eine Ikone, denn er brachte ihnen die Erlösung. Er brachte ihnen den Erfolg. Gemeinsam mit der Mannschaft gewann er 1987 die italienische Meisterschaft, ein Jahr zuvor holte er mit der Nationalmannschaft Argentiniens sogar die Weltmeisterschaft. Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten: Diego liess sich mit der Mafia ein und wurde drogensüchtig. Asif Kapadia widmet sich in seinem Dokumentarfilm dem Phänomen Maradona.

Produktdetails

Regisseur Asif Kapadia
Label DCM
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.11.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Diego Maradona
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • R.I.P. 1960-2020

    Am 03. Dezember 2020 von Fred geschrieben.

    Ein Muss für jeden Fussballfan! Eine tolle Reportage über den besten Fussballer der 1980er.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.