€ 28,99

Die Barrings / Friederike von Barring (Filmjuwelen, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Barrings
Der Gutsbesitzer Fried von Barring (Dieter Borsche) heiratet die schöne, aber auf grossem Fuss lebende Gerda von Eyff (Nadja Tiller). Frieds Vater (Paul Hartmann), der anfangs gegen die Verbindung gewesen ist, zeigt sich besänftigt, bis er dann doch eines Besseren belehrt wird. Ohne Wissen ihres Mannes gestaltet Gerda das Haus kostspielig um, feiert Feste und lässt auch sonst keine Gelegenheit für grössere Ausgaben aus. Fried muss Kredite aufnehmen, immer häufiger kommt es zwischen den Eheleuten zum Streit, den irgendwann auch keine neue Schwangerschaft mehr schlichten kann.

Friederike von Barring
Friederike von Barring (Nadja Tiller) entstammt einer alten Gutsbesitzerfamilie aus Ostpreussen. Aber mit Traditionen hat sie nichts im Sinn. Selbständig und frei sein, so lautet ihre Devise. In Berlin stürzt sie sich ins wilde Glamour-Leben der Zwanziger Jahre, wird Tänzerin und Chansonsängerin und lässt sich gegen den Willen der Familie mit dem jüdischen Revue-Direktor Falkenstein (Martin Held) ein. Als die Nazis die Macht ergreifen, flieht Friederike mit ihm nach New York. Nach Falkensteins Tod packt sie endgültig das Heimweh. Friederike reist nach Deutschland zurück. Doch es herrscht Krieg und in der alten Heimat Ostpreussen steht der Einmarsch der Russen schon bevor ...

Produktdetails

Regisseur Rolf Thiele
Schauspieler Lil Dagover, Martin Held, Nadja Tiller, Olga Tschechowa, Dieter Borsche, Jan Hendriks, Paul Hartmann, Ida Wüst, Sonja Sutter, Heinz Hilpert
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.12.2019
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 195 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1955
Originaltitel Die Barrings, Friederike von Barring
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.