€ 17,99

Unsere grosse kleine Farm (2018)

Deutsch · DVD

TIPP

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Weil ihr geliebter Hund Todd zu viel bellt, verlieren Molly und John Chester ihr Apartment. Das Paar verlässt daraufhin die Grossstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten grossen Traums: die Gründung einer eigenen Farm. Auf über 80 Hektar in den kalifornischen Hügeln will das Paar mehr Harmonie in sein Leben bringen und in das Land, das es ernährt. Was folgt, sind acht Jahre Arbeit, die den Idealisten alles an Einsatz abverlangen, aber auch 10.000 Obstbäume sowie alle erdenklichen Haus- und Wildtiere auf einem einst erschöpften, dürren Land hervorbringen. Unter ihnen ein erstaunliches Schwein namens Emma und deren bester Freund, der Hahn Greasy.

Produktdetails

Regisseur John Chester
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 21.11.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Outtakes, Interviews, Kino-Trailer, Reportage
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel The Biggest Little Farm
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Landwirtschaft mit der und nicht gegen die Natur

    Am 08. Dezember 2019 von Rainer Bartesch geschrieben.

    Welch ein Glücksfall, dass ein Städter, der zusammen mit seiner Frau eine ehemalige ökologisch zugrunde gewirtschaftete Zitrusplantage erwirbt um dort einen ökologischen Bauernhof aufzubauen, selbst auch noch Kameramann ist und alle Entwicklungsschritte über mehr als 8 Jahre filmisch festhält. Es tut so gut, mitzuerleben, wie die durch industrielle Landwirtschaft ruinierte Natur sich mit der richtigen Unterstützung erholt und zu einem Hotspot an Artenvielfalt mit einem Bauernhof mit super Erträgen aufblüht. Ein Ort, an dem jede Art ihren Beitrag zu einem stabilen Ökosystem leistet, wo nicht kurzfristiger Profit, sondern langfristige, optimale Bedingungen für nachhaltige, üppige Erträge anvisiert werden.
    Ein Muss für alle, denen die Zukunft der Erde am Herzen liegt!
    Kauft die DVD, erzählt anderen davon, damit die Irrwege der industriellen, naturzerzerstörenen Landwirtschaft endlich beendet und wieder eine nachhaltige Landwirtschaft mit und nicht gegen die Natur erreicht werden kann.
    Jeder Bürger kann schon anfangen, indem er gezielt Lebensmittel von solchen Bauern kauft und nicht die vermeintlichen Billigprodukte der Discounter ....

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.