vergriffen

Das Baumhaus (1994)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sommer 1970 in Mississippi. Seelisch schwer angeschlagen kehrt Stephen Simmons aus Vietnam zurück. Seine Frau ist ihm fremd geworden und zu seinen zwei Kindern hat er nicht mehr die gleiche warmherzige Beziehung wie noch vor dem Krieg. Von dieser Situation überfordert, ziehen sich die Geschwister in ihr festungsartiges Baumhaus zurück. Doch eine Gruppe wilder Nachbarskinder finden das Versteck und will ihnen das Baumhaus streitig machen...Nach dem Erfolg mit "Grüne Tomaten" kehrt der Regisseur Jon Avnet in die Südstaaten zurück und erzählt eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Feindschaft, Hass und Loyalität.

Produktdetails

Regisseur Jon Avnet
Schauspieler Mare Winningham, Kevin Costner, Elijah Wood, Christine Baranski, Lexi Randall
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.09.2019
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 126 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1994
Originaltitel The War
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fantastisch

    Am 10. Juni 2015 von Kevin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kevin Costner überragt hier absolut! Auch Elijah Wood und co. der Film ist einfach zum heulen schön ( und das sag ich als Mann) ;)

    Anschauen! 9 von 10 Punkten

  • Falsche Beschreibung...

    Am 14. Dezember 2004 von LuckyLuke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Beschreibung zum Film gaukelt eine "heitere Komödie" vor: "es war eine andere zeit ... als sich die menschen noch mehr zeit nahmen. Regisseur jon avnet zeigt elijah wood und kevin costner in einem herzerfrischenden film über die geschichte einer familie, die im jahr 1970 einen unvergesslichen sommer am mississippi erlebt."

    Unvergesslich ist der Sommer sicher gewesen und der Film auch, aber von "herzerfrischend" ist nichts zu sehen. Der Film ist aufwühlend und dramatisch. Ein kleines Zückerchen ist das Ende des Films - zwar ist alles traurig ausgegangen und doch gibts noch irgendwie ein kleines Happy Ende.
    Nichts für einen entspannenden Abend!

  • WOW

    Am 21. März 2004 von Lele geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...dä Film muess mer eifach gse ha. Die genial darstellig vom Elijah Wood mit 12 (!!!) isch eifach hammer!!! En u huere truurige Film, wo so guet bsetzt isch und eim eifach so sehr beidruckt!
    Wer sich de zieht, wirds nöd bereue!!!

  • Das Baumhaus

    Am 15. März 2004 von Kaylee Callaway geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich wohnte früher selbst in Cedar/Rapids/Iowa/USA dem Geburtsort von Elijah Wood. Er ist mein Lieblingsschauspieler. Er ist ein super guter Schauspieler vorallem hat er eine sehr gute Mimik und er ist einfach voll süss. Das ist mein Lieblingsfilm er ist wirklich total gut. Ein Film,den man nicht so schnell vergisst... Dieser Film macht Eindruck! Kauft ihn euch...
    Liebe Grüsse Kay

  • lohnt sich

    Am 04. November 2003 von CS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wirklich guter Film, den
    man gesehen haben muss
    und garantiert auch
    nicht so schnell
    wieder vergisst
    Hut ab!!

  • echt gut!

    Am 11. Juli 2003 von eva geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    elijah wood spielt einfach genial für sein alter! die story ist echt gut:der vergleiche zwischen echtem krieg und krieg zwischen jugendruppen ist genial dargestellt!sehenswert!

  • film

    Am 15. März 2012 von bühlmann florence geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un film superbe a revoir et revoir dommage
    qu'on ne peut plus l'acheter en français !!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.