€ 23,49

Leonardo Da Vinci - Das Genie

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Leonardo da Vinci wurde am 15.04.1452 in Anchiano bei Vinci geboren. Seine vielseitige Ausbildung begann er mit 15 Jahren bei Andrea del Verrocchio in Florenz. In Mailand malte er die Felsengrottenmadonna und das Abendmahl, erstellte architektonische Entwürfe, schrieb ein Lehrbuch über Malerei und betrieb Studien über Anatomie, Optik und Mechanik.

Leonardo ging 1499 über Mantua, Venedig und Bologna zurück nach Florenz. Auf längeren Reisen als Festungsbauinspizient für Cesare Borgia tätig, schuf er die Grundlagen der modernen Kartographie. Pläne zu kühnen Kanal- und Brückenbauten wurden ebenso wenig realisiert wie viele andere Projekte.

Um 1503 entstand das wohl berühmteste Bildnis der Welt: die Mona Lisa. Leonardo da Vinci starb am 02.05.1519 in Cloux bei Amboise. Mit dieser DVD tauchen Sie ein in die Orte des Schaffens des grossen Erfinders, Wissenschaftlers und Künstler sowie in die Welt und Musik aus der Zeit da Vincis.

Produktdetails

Schauspieler Leonardo da Vinci
Label ZYX Music GmbH & Co.KG
 
Genre Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 21.06.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 62 Minuten
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.