vergriffen

Zirkus meines Lebens - Die komplette 13-teilige Kultserie (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Die arme, aber herzensgute Famile Farell besitzen einen kleinen, nicht eben gutgehenden Wanderzirkus. Walter und Lydia Farell ziehen gemeinsam mit ihren fast erwachsenen Kindern Niko und Alexandra durch die Lande. Dabei haben sie es mit sehr abenteuerlichen und turbulenten Erlebnissen zu tun, in die sie durch ihre Artisten oder durch die Zirkusgäste verwickelt werden. Gleich in der ersten Folge hat der Schüler Klaus Wegener eine fixe Idee: Er möchte zum Zirkus! Der Junge setzt alles daran, seinen Wunsch in die Tat umzusetzen und lässt sogar die Schule für einige Zeit 'ausfallen', um sich bei den Farells, die gerade ihr Zelt aufbauen, vorstellen zu können. Aber das kleine Unternehmen kann keinen neuen 'Angestellten' brauchen. Doch Klaus bekommt wenigstens einen guten Tipp... Episoden: 1. Vermont und die Königstiger, 2. Salto Mortale, 3. Pamela und die Elefanten, 4. Die klugen Hunde, 5. Ninok der Clown, 6. Die fliegenden Menschen, 7. Die sechs Morenos, 8. Evers und seine Löwen, 9. Bongo, der Schimpanse, 10. Die sechs Lianos, 11. Alba und seine Pferde, 12. Das Motorrad in der Steilwand, 13. Wallner und seine Bären Der grosse Filmstar Luise Ullrich hat erstmals eine Serienrolle in der 1967 produzierten TV-Serie "Zirkus meines Lebens" übernommen. Neben ihr sind Benno Sterzenbach, Matthias Grimm, Susanne Beck und Joachim Rake die weiteren Hauptdarsteller. "Zirkus meines Lebens", aus der Feder des Autors Gerhard Eckert, war im Jahre 1968 die erste Zirkusserie im deutschen Fernsehen. Noch vor "Salto Mortale", das ein Jahr später startete. Wieland Liebske, der bisher immer nur als Regie-Assistent arbeitete, führte erstmals selbst Regie und ihm ist es grandios gelungen, dass die Zuschauer genügend Zirkusluft schnuppern konnten.

Produktdetails

Schauspieler Benno Sterzenbach, Luise Ullrich, Susanne Beck
 
Genre Drama
Klassiker
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 28.06.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 5h 18min
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1968
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.