vergriffen

100 Jahre Bauhaus

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Die Ikone der Moderne feiert ihren 100. Geburtstag: Das Bauhaus, radikal in Form und Idee, sollte weltweit die Kunst auf allen Ebenen revolutionieren. Bauhaus das war aber kein Kunststil, sondern Programm. Es ging um eine neue soziale Lebensweise, neu geformt, neu gestaltet. Die drei Dokumentationen beleuchten wie es den Frauen in Zeiten des Aufbaus einer offenen, modernen Gesellschaft mit dem Versprechen auf echte Gleichberechtigung wirklich erging. Wie zum Jubiläum ein neues Museum für das Bauhaus in Weimar entsteht. Und wie sich Dessau-Rosslau auf das Jubiläum vorbereitet und stolz sein Weltkulturerbe präsentiert.

Produktdetails

Regisseur Ute Feudel, Kathrin Welzel, Susanne Radelhof
 
Genre Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 18.07.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Bauhausfrauen/Ein neues Haus für Bauhaus/Bauhaus Dessau
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.