€ 14,99

Chingachgook - Der Sohn des Uncas (1965)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nordamerika, Mitte des 18. Jahrhunderts: Briten und Franzosen kämpfen um die Vorherrschaft in den neuen Kolonien. Der Trapper Nathanael Natty Bumppo verlässt seine Heimat, um in grenzenloser
Freiheit zu leben. Schon bald kommt es zu einem ersten Zusammenstoss mit einer Gruppe von Mohikanern. Doch nach erstem Beschnuppern schliesst man Frieden und der junge Chingachgook wird Nats Freund. Ab sofort heisst Nat wegen seiner Lederkleider Lederstrumpf und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer.

Der Film basiert auf dem Roman Der letzte Mohikaner aus der Lederstrumpf-Serie von James Fenimore Cooper (1789 - 1851).
Als Cooper 1823 seinen ersten Roman The Pioneers (Die Ansiedler) als ersten Band seiner Lederstrumpf-Serie veröffentlichte, konnte er noch nicht ahnen, dass er damit einmal Weltruhm erlangen sollte. In seinen Werken zeichnet er den fiktiven Lebensweg des Waldläufers Natty Bumppo, genannt Lederstrumpf, nach. Mit ihm schuf er eine Figur, die den amerikanischen Typus des Jägers und
Fallensteller, der im Einklang mit der Natur lebt, für alle Zeiten unsterblich machte.

Pressestimmen:
- Handwerklich gut gemachter Film, der zudem noch durch wunderschöne Kulissen und authentische Kostüme überzeugen kann. - (dvd-sucht.de)

Produktdetails

Regisseur Mateo Cano
Schauspieler Jack Taylor, Paul Muller, Sara Lezana
Label Great Movi
 
Genre Abenteuer
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.06.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 81 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1965
Originaltitel Uncas, el fin de una raza
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.