€ 20,49

Das Tribunal (2002)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Deutschland im Dezember 1944: Der junge Lieutenant Thomas Hart (Colin Farrell) gerät in ein Kriegsgefangenenlager der Nazis. Die dort inhaftierten amerikanischen Soldaten sind den Schikanen der Aufseher und der erbarmungslosen Härte des Lagerkommandanten ausgesetzt. Nur Colonel William McNamara (Bruce Willis) gelingt es, den Überlebenswillen der Männer zu stärken. Als zwei farbige Häftlinge ins Lager kommen, entlädt sich die angespannte Stimmung in einem Mord.

Das packende Kriegsgefangenen-Drama unter der Regie von Gregory Hoblit (Zwielicht) mit Bruce Willis und Colin Farrell als Protagonisten erhielt von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) das Prädikat besonders wertvoll. Als Literaturvorlage für das Drehbuch diente John Katzenbachs gleichnamiger Thriller.

Produktdetails

Regisseur Gregory Hoblit
Schauspieler Bruce Willis, Cole Hauser, Jonathan Brandis, Colin Farrell, Marcel Iures
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.06.2019
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2002
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kritik

    Am 16. Januar 2006 von History geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach ist der Beginn des Films ziemlich gelungen mit einem guten Spannungsaufbau. Sobald die Gefangenen dann jedoch im "amerikanischen Ferienlager" eintreffen, ist der historische und wahrheitsgetreue Hintergrund doch sehr fraglich. Die russische Gefangenschaft - die man auch kurz zu sehen bekommt - finde ich schon einiges realistischer. Aber warum die Amerikaner von ihren Feinden derart respektvoll und schon fast freundlich behandelt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Der Schluss ist dann meiner Meinung nach wiederum besser gelungen mit Ausnahme der schon fast "mehrminütigen" Salutierszene, wo Tränen fliessen und von der typisch Hollywood-Honor-Musik unterlegt wird. Völlig übertrieben, zumal man bedenkt, dass es sich bei McNamara ja eigentlich um einen Verräter gehandelt hat und seinen Fehler erst in letzter Sekunde korrigiert hat... Fazit: sehenswert, aber sicher kein Blockbuster (und deshalb völlig zurecht kein Kinofilm).

  • super

    Am 14. Mai 2005 von Simon Stücheli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also sehr kriegerisch oder brutal ist dieser Film ja nicht, aber vielleich besticht er daher umso mehr durch die hervorragende Schauspielerische Leistungen!! Super Film.

  • Gut, aber....

    Am 17. April 2005 von ZG-Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich ist ein Kriegsgefangenenlager und ein KZ bei weitem nicht dasselbe. Nur schon, dass ein KZ von der SS und ein Gefangenenlager von der Wehrmacht überwacht wurde.... Und den Unterschied zwischen SS und Wehrmacht brauche ich hier wohl kaum zu erläutern.
    Der Film ist eigentlich gut, es hat einige ganz gute Bilder darunter, z.B. die Szenen mit den Kampfflugzeugen. Allerdings bleibt die Realitätsnähe der Handlung weiterhin in Frage gestellt....

  • KZ?

    Am 29. September 2004 von sev geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    obwohl ich den film nicht gesehen habe möchte ich kurz anmerken, dass ein kriegsgefangenenlager und ein KZ wohl kaum zu vergleichen sind...

  • Nicht schlecht aber...

    Am 18. Februar 2004 von Skinless geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..die Aussage des Films ist doch sehr dünn.So a la,die USA kämpfen gegen die Deutschen sind aber beim Thema "Farbige" selber rassisten.
    Und ich finde dass der "Boss" des KZ`s viel zu menschlich ist.Meint ihr wirklich die hätten in einem KZ so einen Schauprozess durchgehen lassen?Die hätten die Insassen einfach erschossen.

  • super Föum!!!

    Am 20. März 2003 von Simone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich schaue mir normalerweise nicht so viele Kriegsfilme an, aber dieser Film hat mir wirklich sehr gut gefallen! Das Ende ist nicht vorhersehbar und Bruce Willis ist toll in seiner Rolle. Also kauft euch diesen Film!

  • God bless the heros

    Am 13. März 2003 von Platinium geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    oder irgendwie so. Bisschen arg langatmige Dialoge. Ich war zumindest froh als er fertig war. ( war kurz vorm einnicken )
    Einmal kucken ist sicher okay, Die guten Schauspieler, geben sich zwar Mühe, helfen aber nicht wirklich über die dünne Story hinwegzukommen.

  • Erstaunlich

    Am 08. Februar 2003 von Florian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit grosser Freude habe ich den Film angeschaut; Warum fand dieser Film, trotz Ankündigung den Weg in den Kinosaal nicht? Fox hat sich damit mit Sicherheit eine Chance verspielt, zumal alleine der Name Bruce Willis jene Fans ins Kino locken würde. Der Film ist sehr gelugen und die Regie von Gregory Hoblit routiniert! Anschauen!!!

  • Spitze

    Am 11. Januar 2003 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film hat mir sehr gut gefallen: tolle schauspielerische Leistungen. Kann die DVD nur weiterempfehlen, da auch der Preis stimmt!

  • !

    Am 10. Januar 2003 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wän das so isch !!

  • spannend winemoore!!!

    Am 07. Januar 2003 von menito geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä Fium isch würklech dr Hammer!! choufe choufe!!!

  • is das ein guter film !???

    Am 07. Januar 2003 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe den beschreib gelesen und frage mich nun ob der fim gut ist !? ob er ein typischer usa helden film ist oder so . spielt er die ganze zeit nur im kz oder werden auch kriegsszenen gezeigt .

    vielen dank

  • Mission évasion

    Am 01. Dezember 2022 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film très sympa

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.