€ 26,99

Jenny - Rendezvous mit einer Toten (1948) (Romantic Classic Collection)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

s/w
Im Jahr 1934 ist der Maler Eben Adams finanziell am Ende, als angesehene Kunsthändler seine neuesten Werke ablehnen. Da lernt er im Park ein etwa zehnjähriges Mädchen namens Jenny kennen, die Kleidung trägt, die vor 30 Jahren in Mode war und deren Eltern angeblich in einem lange geschlossenen Theater als Artisten arbeiten. Eben ist fasziniert von dem Mädchen, das irgendwann einfach verschwindet und ein Paket mit ihrem Schal zurück lässt.
Als er seinen Freund, den Taxifahrer Gus davon erzählt, liest er in einer alten Anzeige von dem Hochseilakt, den Jennys Eltern ausübten, doch das war bereits 1910. Zu Ebens Verblüffung taucht Jenny immer wieder bei ihm auf und wird von Mal zu Mal immer älter, über die Teenagerin bis zur jungen, hübschen Frau, die Eben zunehmend inspiriert, aber Angst vor Ebens Küstenpanoramen von Cape Cod zeigt. Als Eben herausfindet, dass Jennys Eltern vor Jahren bei einem Sturz gestorben sind und das Mädchen ihm weinend davon erzählt, als sei es gerade erst geschehen, kommt der Maler dem Geheimnis um Jenny immer näher, während sein Portrait von ihr reift und reift ...

Produktdetails

Regisseur William Dieterle
Schauspieler Joseph Cotten, Jennifer Jones, Lillian Gish, David Wayne, Cecil Kellaway, Ethel Barrymore
Label 375 Media
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.05.2019
Edition Romantic Classic Collection
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 84 Minuten
Produktionsjahr 1948
Originaltitel Portrait of Jenny
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.