€ 28,99

Ohnsorg Theater Klassiker - Mutter Griepsch mischt mit

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

In einer kleinen norddeutschen Gemeinde bahnt sich eine grosse Veränderung an. Im Gemeinderat sind sich Regierung und Opposition ausnahmsweise darüber einig, dass ein Arzt ins Dorf muss, ein richtiger studierter Doktor der Medizin. Doch wohin mit Arzt und Praxis? Nur eine einzige Möglichkeit bietet sich an: das der Gemeinde gehörende Haus der Hebamme. Obwohl sie durch die beschlossene Veränderung zur Räumung ihrer Wohnung gezwungen ist, macht die Hebamme Mathilde Jansen mit. Man benötigt sie nur noch selten, denn Hebammen werden unmodern. Mutter Griepsch macht nicht nur mit, sie mischt auch mit: Sie weiss einen Arzt, der nach Neebock kommen will und kann.Für Regierung und Opposition kommt das Erwachen bald. Die Hebamme Mathilde Jansen - nach altemnorddeutschen Sprachgebrauch als "Mutter Griepsch" bezeichnet - hat den Lokalpolitikern allzu eigenwillig ins Handwerk gepfuscht.

Produktdetails

Regisseur Alfred Johst
Schauspieler Heidi Kabel, Werner Riepel, Heidi Mahler, Fritz Hollenbeck, Rolf Bohnsack, Rudolf Möller, Paola Schoene, Jens-Werner Fritsch
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Komödie
Theater, Shows
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 18.04.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Laufzeit 98 Minuten
Produktionsjahr 1975
Originaltitel Ohnsorg Theater Klassiker: Mutter Griepsch mischt mit
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.