Beschreibung

Mehr lesen

Das Vernichtungslager Sobibor ist ein Ort der Hoffnungslosigkeit. Jeden Tag müssen die Gefangenen unvorstellbare Grausamkeiten erleiden, allen voran von Lager-Kommandant Karl Frenzel (Christopher Lambert). Doch unter den Insassen befindet sich auch Alexander Petschjorsky (Konstantin Khabenskiy), sowjetischer Leutnant der Roten Armee. Er schmiedet einen Ausbruchsplan sämtlicher Gefangener, um der Hölle von Sobibor zu entkommen. Doch wird die Flucht gelingen?

Sobibor ist das Regiedebüt von Schauspieler Konstantin Khabenskiy (Wächter der Nacht) und handelt von dem einzigen erfolgreichen Aufstand in einem Vernichtungslager während des Zweiten Weltkrieges. Der Film wurde als russischer Beitrag für den Besten Ausländischen Film bei den Oscars® 2019 ausgewählt.

Produktdetails

Regisseur Konstantin Khabenskiy
Schauspieler Konstantin Khabenskiy, Christopher Lambert, Mariya Kozhevnikova, Michalina Olszanska, Philippe Reinhardt
Label KSM GmbH
 
Genre Drama
Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.05.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Sobibor
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ausgezeichneter Film!

    Am 16. Juli 2021 von Bimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Sobibor" ist ein Film, der bewegt und die Grausamkeiten des Zweiten Weltkrieges schonungslos aufdeckt. Ein ausgezeichneter Film, brutal, ehrlich, der zum Nachdenken anregt. Schauspielerisch von allen Akteuren ebenfalls eine Topp-Leistung. Würde den Film auf eine Stufe mit "Schindlers Liste" stellen. Ein mehr als sehenswerter Film!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.