vergriffen

Don't Look Back - Schatten der Vergangenheit (2009)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Schriftstellerin Jeanne (Sophie Marceau) leidet seit einem Autounfall in ihrer Kindheit an einer Teilamnesie. Ihre ersten acht Lebensjahre kennt sie nur aus Fotos und Erzählungen. Eines Tages bemerkt Jeanne beunruhigende Veränderungen: Vor ihren Augen verändert sich ihr Heim, ihre Familie und sogar sie selbst. Selbst in ihrem Spiegelbild sieht sie eine Fremde Frau (Monica Bellucci). Für ihr Umfeld hingegen ist alles wie immer. Ihre Familie führt die Ängste auf ihren derzeitigen Stress zurück. Doch dann findet Jeanne ein altes Familienfoto, das in Italien aufgenommen wurde. Sie reist dort hin, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen und das Geheimnis ihrer wahren Identität zu lösen.

Pressezitate:
Packendes Verwirrspiel mit zwei furios aufspielenden Hauptdarstellerinnen. (CINEMA)
Hochglanz-Psychothriller in der Tradition von Lynch, Hitchcock und De Palma.(Video.de)

Produktdetails

Regisseur Marina De Van
Schauspieler Sophie Marceau, Monica Bellucci, Andrea Di Stefano
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.04.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • meister...

    Am 06. Mai 2011 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir hat der film sehr gut gefallen! ich hatte ihn lange beiseite gelegt, weil mir ein freund bereits den schluss verraten hatte, war dann aber überrascht, weil der schluss doch finessenreicher war und der film spannend und wirklich super gespielt!- für mich ne überraschung!

  • zurück in die zukunft

    Am 06. März 2011 von bösian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein lieber herr gesangsverein, was für ne shice. gut verpackt, tolle bilder, die geschichte aber ist kagge und mehr oder weniger nach 5 minuten klar. die befürworter des filmes, werden den film wohl meisterwerk hochjubeln, weil sie langweilige filme mögen. das einzig positive sind die 2 hauptactricen und ihr aussehen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.