€ 20,49

Alfred Hitchcock

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Mary"
In der Schauspielertruppe eines Wandertheaters geschieht ein Mord. Mary Baring, eine junge und hübsche Schauspielerin, wacht eines Morgens neben einer Leiche in ihrem Bett auf und kann sich beim besten Willen nicht erinnern was geschehen ist. Die Tote ist eine Kollegin von ihr und war mit ihr befreundet. Alle Umstände deuten auf Mary als Täterin hin. Es kommt zur Anklageerhebung und schliesslich zum Prozess. Unter den Geschworenen ist auch Theaterproduzent Sir John Menier. Er hat als einziger Zweifel an Marys Schuld, beugt sich aber schliesslich dem Druck der anderen Geschworenen und stimmt ebenfalls für schuldig! Mary droht der Strang! Sir John bekommt Gewissensbisse wegen seiner Stimme für schuldig und beginnt auf eigene Faust Ermittlungen in diesem Fall aufzunehmen. Mit Hilfe eines ihm bekannten Schauspielerehepaares aus Marys Truppe gelingt es ihm nach und nach die wahren Umstände und Zusammenhänge des Mordfalles zu ergründen. Ein gewisser Handel Fane geräht immer mehr ins Zwielicht. Er ist Marys Verlobter und ein entflohener Sträfling, was Mary jedoch nicht weiss. Sir John erfährt das die Ermordete davon wusste und ihre Freundin Mary über deren Verlobten ins Bild setzen wollte. Aus diesem Grunde brachte Fane sie um. Leider kann Sir John seine Thesen nicht beweisen...
Laufzeit: 78 Min.
Produktionsjahr: 1930/D
Darsteller: Alfred Abel, Olga Tschechowa, Paul Graetz, Lotte Stein, Harry Hardt, Eugen Burk, Louis Ralph, Ekkehard Arendt, Jack Mylong-Münz, Hermine Sterler, Fritz Alberti

"Die 39 Stufen"
Diese Agentenstory führt die Zuschauer ins Schottische Hochland. Richard Hannay, der unter Mordverdacht steht, versucht mit Hilfe des Gedächtnisgenies Mr. Memory an eine geheime Formel zu kommen. Die Polizei und eine ausländische Macht sind hinter im her. Er flüchtet nach Schottland und lernt dort die reizende Pamela kennen. Nach anfänglicher Abneigung hilft ihm Pamela. Nach einer turbulenten Flucht erfährt Hannay die Formel, entlarvt die wahren Täter und kann sich selber rehabilitieren.
Laufzeit: 82 Min.
Produktionsjahr: 1935/GB
Darsteller: Robert Donat, Madeleine Carroll, Lucie Mannheim, Annabelle Smith, Godfrey Tearle, Wylie Watson, Helen Haye

"Ich kämpfe um dich" (Spellbound)
Der langjährge Leiter von Green Manor, einem Psychatrischen Krankenhaus, soll in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger trifft vereinbarungsgemäss ein und verliebt sich auch sofort in eine Kollegin. Schnell wird aber klar, das mit diesem vermeindlichen Dr. Edwards irgend etwas nicht stimmt. Seine neue Geliebte Dr. Constance Petersen (mit Ingrid Bergmann glänzend besetzt) diagnostiziert Paranoia und Amnesie. Die anderen Ärzte des Krankenhauses halten den neuen Leiter schlicht für einen Hochstapler. Dr. Petersen flieht schliesslich mit ihrem Geliebten zu einem früheren Lehrer, Dr. Brulov. Dr. Petersen stellt ihren Begleiter als ihren frischgebackenen Ehemann John Brown vor. Dr. Brulov stellt schnell den wahren Gesundheitszustand des vermeindlichen John Brown fest und veranlasst Dr. Petersen durch die Wiederholung des auslösenden Momentes der Blockade, eine Ski-Abfahrt, eine Schockheilung zu versuchen. Das Experiment gelingt, Dr. Petersens Geliebter ist geheilt. Sein richtiger Name ist John Ballantine. Er sah den wirklichen Dr. Edwards beim Skifahren abstürzen und nahm wegen eines in der Kindheit erworbenen Schuldkomplex seine Identität an. Als die Leiche von Dr. Edwards geborgen wird stellt man aber fest, das er erschossen wurde. John Ballantine wird unter Mordverdacht verhaftet. Dr. Petersen kehrt nach Green Manor zurück und überführt dort den wahren Mörder.
Laufzeit: 111 Min.
Produktionsjahr: 1945/USA
Darsteller: Ingrid Bergmann, Gregory Peck, Michael Chekhov, Leo G. Caroll, Norman Lloyd, Bill Goodwin, Rhonda Fleming, Steven Geray, John Emery

Produktdetails

Regisseur Alfred Hitchcock
Label Deutsche Austrophon GmbH
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.01.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 30min
Bildformat 1.78:1
Originaltitel Mary/Die 39 Stufen/Ich kämpfe um dich
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.