€ 20,49

Einfach Blumen aufs Dach (1979) (Remastered)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach der Geburt ihrer Zwillinge stehen Hannes und Maxi Blaschke vor einem praktischen Problem: Der Familientrabi ist für die nunmehr sechsköpfige Sippe zu klein geworden. Da lässt sich Vater Hannes, gelernter Hochspannungsmonteur, etwas einfallen. Zusammen mit seinen Brigadekollegen findet er auf dem Schrottplatz einen ausgemusterten Repräsentationswagen der Marke Tschaika. Die schwarze Luxuslimousine, die Hannes für Ost-Mark pro Kilo ersteigern darf, hatte früher gewichtigen Politgrößen gedient - und nun also auch den Blaschkes. Allerdings steigt Hannes die zugleich gewonnene Wichtigkeit im Straßenverkehr stramm stehende Volksarmisten und Pioniergruppen, Einladungen zu Cocktail-Empfängen und ins ausverkaufte Länderspielstadion reichlich zu Kopf. Um ihn vor dem Überfliegen zu bewahren, setzen ihm seine Kollegen einfach Blumen aufs Dach!

Nach fünfjähriger Plan- und erzwungener Änderungsphase konnten Regisseur Roland Oehme und Drehbuchautor Rudi Strahl den ironischen Angriff auf das geliebte Statussymbol der DDR-Politik starten. Im Jahre 1979 hatten die Parteifunktionäre bereits auf eine skandinavische Marke (Volvo) umgerüstet, so dass der Filmstoff - zumindest auf den ersten Blick politisch korrekt blieb! Die reichlich humoristische Umsetzung Flower Power statt Staatsmacht’ sorgte indes dafür, dass der Film zur erfolgreichsten Komödie des Jahres avancierte.

Produktdetails

Regisseur Roland Oehme
Schauspieler Carmen-Maja Antoni, Carl Heinz Choynski, Jaecki Schwarz
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 30.01.2019
Edition Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 87 Minuten
Produktionsjahr 1979
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.