€ 15,99

Dogman (2018)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Irgendwo in einer verfallenen italienischen Küstenstadt, wo das Gesetz des Stärkeren gilt, lebt der sanftmütige Hundefriseur Marcello (Marcello Fonte). Mit seinem Salon verdient der schmächtige Mann den bescheidenen Unterhalt für sich und seine kleine Tochter Alida, die er über alles liebt. Der ganze Ort wird allerdings von dem ehemaligen Boxer Simoncino (Edoardo Pesce) tyrannisiert. Nach und nach drängt sich der soeben aus dem Gefängnis entlassene Mafioso auch in Marcellos Leben und bedroht dessen Existenz. Fest entschlossen, seine Würde zurückzugewinnen, schmiedet Marcello einen furchtbaren Racheplan.

DOGMAN ist eine düstere Parabel über die desolate Lage im heutigen Italien. Regisseur Matteo Garrone (GOMORRHA) erzählt die universelle Geschichte von einem guten Mann, der dem Bösen verfällt, zugleich fesselnd und sehr berührend vor einer faszinierenden süditalienischen Landschaft. In der Hauptrolle ein herausragender Marcello Fonte, der für diese Rolle beim Filmfestival in Cannes als bester Darsteller ausgezeichnet wurde.

Produktdetails

Regisseur Matteo Garrone
Schauspieler Adamo Dionisi, Edoardo Pesce, Francesco Acquaroli, Laura Pizzirani, Marcello Fonte, Aniello Arena
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.03.2019
Ton Deutsch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Dogman
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Guter Ansatz, aber zu wenig packend

    Am 01. März 2019 von GameMoviePortal geschrieben.

    Der italienische Regisseur Matteo Garrone inszeniert ein realistisches Drama, das jedoch leider zu wenig spannend umgesetzt wurde. Die Hauptfigur agiert oft blind und unüberlegt. Fehlende Spannung und dauert mit 102 Minuten zu lange. Die ganze Review findet ihr auf GameMoviePortal wenn ihr googelt :-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.