Beschreibung

Mehr lesen

20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Ein junger Mann der Solutréen (Kodi Smit-McPhee), einer damals in Westeuropa verbreiteten Kultur, geht auf die Jagd, aber der Ausflug nimmt eine schlimme Wendung, als der junge Jäger in eine Schlucht stürzt und von seinen Kameraden schwer verletzt und dem Tode nahe zurück gelassen wird. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Dafür beginnt er unter grossen Schwierigkeiten einen Wolf zu zähmen, der von seinem Rudel ausgestossen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und die beiden müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…

Produktdetails

Regisseur Albert Hughes
Schauspieler Kodi Smit-Mcphee, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Jens Hulten, Marcin Kowalczyk, Natassia Malthe, Morgan Freeman
Label Sony Pictures
 
Genre Abenteuer
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.01.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Arabisch, Türkisch
Extras Dokumentationen
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Alpha
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unterhaltsam, berührend, imposante Bilder

    Am 20. Februar 2019 von GameMoviePortal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ALPHA ist sehr unterhaltsam und kindgerecht inszeniert. Gerade die anschliessende Freundschaft zwischen Mensch und Wolf ist sehr rührend und schön anzusehen. Auch visuell und akustisch überzeugt der Film mit passendem Score, gut gewählten Schnitten und imposanten Perspektiven.

    Für alle Fans von prähistorischem Zeitalter und Filmen wie ARLO & SPOT, DER MIT DEM WOLF TANZT oder 10`000 B.C. ist dieses Abenteuer sehr zu empfehlen. Die Gamer unter euch wird es auch sofort an FAR CRY PRIMAL erinnern.

    Wer interessiert ist die komplette Filmkritik zu lesen, der darf gerne auf unserer Homepage GameMoviePortal danach suchen.

  • Alpha

    Am 09. Februar 2020 von Ale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film davvero bellissimo, sarà il fascino del lupo...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.