Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem die neue Präsidentin (Elizabeth Marvel) völlig überraschend über 150 Mitglieder der Intelligence Unit entlassen und eingesperrt hat, beginnt das Chaos. Unter den Gefangenen ist auch der beliebte Mentor von Carrie Saul ( Mandy Patinkin). Carrie gibt daraufhin ihren Job auf und zieht mit Ihrer kleinen Tochter Franny zu Ihrer Schwester Maggie in Washington D.C. Dort bereitet sie gemeinsam mit anderen die Befreiung ihrer Kollegen vor. Zusammen wollen sie beweisen, dass die Inhaftierung der Kollegen ein einziger Akt der Rache von der Präsidentin war. Nach einem Attentat auf die Präsidentin, spitzt sich die Situation zu und Saul wird von der rechten Hand Keanes ein Deal angeboten. Ist er bereit mit dem Weissen Haus zusammen zu arbeiten, wird er entlassen und wird der direkte Sicherheitsberater der Präsidentin. Die Situation scheint klar zu sein, doch sein Gewissen verlässt ihn immer mehr.

Produktdetails

Schauspieler Claire Danes, Mandy Patinkin, Elizabeth Marvel, Linus Roache, Maury Sterling, Jake Weber, Morgan Spector
 
Genre Drama
Krimi
Mystery
Inhalt 3 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.11.2018
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch
Laufzeit 10h 0min
Bildformat 16/9, 2.78:1
Originaltitel Homeland
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Für mich: Die schwächste Staffel

    Am 15. November 2018 von Peter geschrieben.

    Es ist schon so, wie verschiedene Kundenrezensionen in den letzten Jahren immer wieder festgestellt haben: "Homeland" ist super-spannend aber die Rolle von "Madam Bipolar" nervt, resp. stört!
    So viel sei verraten: Leider oder konsequenterweise auch in der 7. Staffel. Immer ausgiebiger und heftiger.
    Die Figur Carrie Mathison wäre besser in der Schwarzwaldklinik oder bei Dr. House aufgehoben.
    Fast jedes Mal bringen es die Macher mit einem Filmschnitt fertig, auf geradezu abschaltberechtigte Art und Weise die Spannung des eigentlichen Haupt-Handlungsstrangs – Machenschaften und Aktionen der Regierung / CIA/ FBI, etc. – zu unterbrechen und das Interesse bei mir gegen Null hinunter zu fahren, wenn die Hauptdarstellerin im Bild erscheint. (Jawohl, ist mir bewusst - ich bin in dieser Sache nicht sehr mitfühlend)
    Hey Leute: Die Serie heisst «Homeland» und nicht «Wann-hat-Carrie-Mathison-ihren-nä chsten-Weinkrampf»
    Eine solche Produktionstechnik nenne ich auch bipolar!
    Andere sind vielleicht der Meinung: Clever gemacht, genau so wollen sie die ZuschauerInnen foppen! Die ein bisschen andere Art von Unterbrecher-Werbung ;-))
    Einverstanden, Mathison hat ein paar gute Szenen. Wenngleich von der Handlung her – einmal mehr – das Meiste ziemlich unglaubwürdig ist. Aber eben, was soll's: Spannend ist es halt allemal!
    Ich begreife die Produzenten schon: Es kann pro Folge ja nicht 60 Minuten lang knallen und "Action geben". So ist es budget-technisch sicher günstiger, Claire Danes ihre (sattsam bekannten) "Grimassen" schneiden, Augen verdrehen und die Zuschauer auch noch an ihrem gestörten Privatleben (das eigentlich keines ist) teilhaben zu lassen...

    Also Fazit: Obschon hin- und hergerissen: Ich warte auf die achte und offensichtlich letzte Staffel von "Homeland"! ;-))

  • Staffel acht?!

    Am 14. Oktober 2023 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja "Peter" und dann kam nicht Polly sondern Corona, aber eine letzte Staffel auf physischer Basis zum kaufen, um dem ganzen zum Abschluss der Serie noch einen zusätzlichen, negativen Dämpfer zu verpassen, sowie allen "ehemaligen" und noch Sammlern, Liebhaber des Films in Form einer DVD oder Blu-Ray wurde dann nicht mehr veröffentlicht, anstelle darf man sich der digitalen Bezahlversion erfreuen, ob man will oder nicht, somit bleibt wieder ein unvollständiges Werk mehr im Regal zurück, belohnt werden nicht die jahrelangen, treuen Sammler, sondern nur die neue, digitale Generation, jene, die da in ihren Stühlen sitzen, den einen Markt durch die neue Generation sozusagen vernichtet haben, ohne mit der Wimper zu zucken. Na denn, so werde ich nicht wissen, wie die Serie endet, denn ich mach bei diesem digitalen "Brunz" nicht mit.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.