€ 30,99

Die Bubi-Scholz-Story - Der komplette Zweiteiler (Fernsehjuwelen, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Miniserie erzählt die Geschichte des Boxers Gustav (Bubi) Scholz, der Ende der vierziger Jahre seine Karriere begann, in den Fünfzigern zum Europameister aufstieg und eines der grossen Sportidole dieser Zeit wurde. Nach 88 gewonnenen und nur zwei verlorenen Kämpfen trat er Mitte der sechziger Jahre vom Boxsport zurück und geriet erst 1984 wieder ins Licht der Öffentlichkeit, nachdem er offensichtlich im Streit seine Frau erschossen hatte. Tief verstört durch seine Tat, an die er sich nicht erinnern kann und die er nicht begreift, sitzt der 54-Jährige nach einem Selbstmordversuch in der U-Haft einer Psychologin gegenüber. Nur langsam bringt sie ihn dazu, von seinem Leben zu erzählen.

Der grosse preisgekrönte ARD-Zweiteiler von Roland Suso Richter um das Leben der deutschen Boxer-Legende Bubi Scholz mit der Top-Besetzung Götz George (als gealteter Bubi Scholz) sowie Benno Fürmann (als junger Bubi Scholz) und den deutschen Spitzenstars Wotan Wilke Möhring, Alexandra Maria Lara, Michael Gwisdek, Harald Juhnke, Nicolette Krebitz.

Produktdetails

Regisseur Uwe Timm
Schauspieler Benno Fürmann, Götz George, Nicolette Krebitz, Angelika Winkler
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Portrait, Biographie
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.11.2018
Edition Fernsehjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 206 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.