Beschreibung

Mehr lesen

Die zweite Hälfte der fünften Staffel von Vikings beginnt mit Ivars tyrannischer Herrschaft über das Kattegat, die ein neues dunkles Zeitalter für Skandinavien einleitet. Und während Björn und Lagertha mit Bischof Heahmund vor Ivars mörderischen Kräften fliehen, sorgt Rollos Rückkehr für noch mehr Aufruhr. Unterdessen kämpft Floki auf der schönen einsamen Insel Island gegen die Elemente - und die Rachelist seiner Siedler.

Zu Beginn der fünften Staffel beweist Ivar der Knochenlose Führungsstärke gegenüber der grossen heidnischen Armee, während Lagertha als Königin des Kattegat regiert. Ivars Mord an seinem Bruder Sigurd stellt die Weichen für erbitterte künftige Schlachten. Ragnars Söhne planen ihren nächsten Zug, nachdem sie den Tod ihres Vaters gerächt haben. Björn folgt seinem Schicksal ins Mittelmeer und Floki, der unter dem Verlust seiner Frau Helga leidet, unterwirft sich dem Ozean und dem Willen der Götter.

Produktdetails

Schauspieler Katheryn Winnick, Gustaf Skarsgård, Alexander Ludwig, Jonathan Rhys Meyers, Peter Franzén, Jasper Pääkkönen, Moe Dunford, Alex Høgh Andersen
Label MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Historienfilm
Inhalt 3 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.04.2019
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Niederländisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar
Laufzeit 8h 0min
Bildformat 16/9, 2.78:1
Originaltitel Vikings - Season 5
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kann es kaum erwarten!

    Am 10. Oktober 2019 von Björn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich ist Vikings spätestens seit der 7 Game of Thrones Staffel noch viel spannender und besser nur schon von der Dramatugie und der Realität der Kämpfe und die Serie kommt fast ohne Magie und anderem aus und fesselt den Zuschauer nicht weniger und verfügt ebenfalls über spannende intriegen, Verrat und Plot Twists. Ich freue mich auf die 5.2 Staffel und hoffe die Veröffentlichungen der letzten passieren Zeitnah, nicht so wie bisher wo es doch öfters dauerte gerade 5.1 hat lange auf sich warten lassen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.