Beschreibung

Mehr lesen

Der in einem Weidenkorb ausgesetzte Junge Moses wird von der Frau des Pharaos gefunden und lebt fortan als Waise mit geheimer Vergangenheit am königlichen Hof. Als Moses eines Tages durch seine Schwester Miriam von seinen jüdischen Wurzeln erfährt, werden aus ihm und seinem bisher besten Freund Ramses, dem leiblichen Sohn des Pharaos, erbitterte Feinde. Bevor es zum Kampf kommt, flieht Moses. Viele Jahre später bekommt Moses vom Gott Israels den Auftrag, sein Volk aus Ägypten zu befreien. Als er dort ankommt, trifft er wieder auf Ramses. Der ist nun der neue Pharao und will Moses aufhalten. Es kommt zur grossen Konfrontation der Brüder, die beider Leben für immer verändern wird

Produktdetails

Regisseur Steve Hickner, Simon Wells, Brenda Chapman
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Abenteuer
Drama
Trickfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.09.2018
Edition Neuauflage
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Niederländisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Niederländisch
Extras Making of, Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Fotogalerie
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Prince of Egypt
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ein himmlischer Film

    Am 25. Dezember 2006 von phil.i.am geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist nicht ganz biblisch getreu .aber die botschaft kommt durch . ein meisterwerk der extra klasse

  • Wunderschön!

    Am 01. September 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab "Prince of Egypt" schon im Kino gesehn... dann auf Video (VHS) gekauft... später auf DVD... und schlussendlich hab ich mir auch noch die Musik (Score) zuglegt! Was soll ich da noch schreiben... ein kleines Meisterwerk!!!

  • Perfekt gemacht Dreamworks

    Am 30. Dezember 2003 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat einfach alles. Eine gute Geschichte, super Bilder und eine gute Musik. Hoffentlich folgen noch vieler solcher Filme.

  • oje

    Am 14. September 2003 von >Z< geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Prince of Egypt ist doch kein Disney Trickfilm...
    sondern von Dreamworks!

  • Isch kein Walt Disney Film

    Am 04. Dezember 2002 von fs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...Aber er gört under Top Ten vo Trickfilm! Isch verdammt geil gmacht.

    Hoff es gitt na me so geili Trickfilm streifä!

  • echt Walt dinsey

    Am 14. August 2002 von Dominique perrotin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film finde ich sehr gut.
    er zeigt in einem zeichentrickfilm die geschichte von moses.

    wer also ein walt diseny fan ist sollte sich ihn unbedingt kaufen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.