Beschreibung

Mehr lesen

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine grosse Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "Children of the New Dawn" hatte sie sich geschnappt und eiskalt in Flammen gesteckt - nur weil Mandy ihm nicht gefügig war. Red hat nun nichts mehr zu verlieren. Mit einer eigenhändig geschmiedeten Kriegsaxt in der Hand und einer Teufelsdroge in den Adern, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht, macht er sich auf den Weg in einen blutigen Albtraum. Von wahnsinnigem Rachedurst getrieben, wird Red nicht eher ruhen, bis er Jeremiah und seine Jünger zur Strecke gebracht hat.

Bei den Filmfestspielen von Cannes und Sundance waren sich Kritiker und Publikum einig: Mit seiner atemlosen Performance als grimmiger "Grindhouse"-Rächer gelingt Nicolas Cage ein phänomenales Comeback. "Mandy" ist ein ultraharter, durchgestylter Höllentrip mit Heavy-Metal-Symbolik, dämonischen Motorradmutanten und surrenden Kettensägen, der das Zeug zum absoluten Kultfilm hat.

Produktdetails

Regisseur Panos Cosmatos
Schauspieler Nicolas Cage, Andrea Riseborough, Linus Roache, Bill Duke, Richard Brake, Ned Dennehy, Olwen Fouéré
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Action
Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 29.11.2018
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Mandy
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mies

    Am 19. September 2023 von Zauhund geschrieben.

    Der Film ist extrem langweilig, die Darsteller miserabel. Klar, Cage ist quasi vogelfrei, doch was der Rest des Casts bietet, allen voran der „Guru“, gehört zum schlechtesten was ich je gesehen habe. Für Netflix-Konsumenten sicher ein Horror-Highlight, für mich nur ein weiteres Hipsterprojekt für die Tonne. „Die Farbe aus dem All“ hingegen fand ich super, von den gleichen Machern. Shit happens.

  • trip movie

    Am 04. August 2019 von zombie78 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    cooler revenge film auf psychoactiverebene. feiner humor und ein genialer cage! ein filmerlebnis erster güte!

  • Ein Meisterwerk!

    Am 28. November 2018 von Bonebreaker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    10/10

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.