€ 24,49

Der blaue Engel (1930)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der blaue Engel basiert auf dem 1904 geschriebenen Roman Professor Unrat von Heinrich Mann. Er war die erste Zusammenarbeit zwischen Regisseur Josef von Sternberg und Marlene Dietrich. Dieser Film, ein Meisterwerk des deutschen Kinos der Weimarer Zeit, katapultierte eine laszive und ungehemmte Marlene Dietrich vor ein ahnungsloses internationales Publikum. Sie spielt die Rolle der Lola, die den gehemmten Professor Immanuel Rath (Emil Jannings, unangefochtener König der expressionistischen Schauspieler) jede Nacht im Nachtclub Blauer Engel in die totale Unterwürfigkeit lockt. Nachdem er eine Nacht mit ihr verbracht hat, wird er in Schimpf und Schande von der Universität gejagt. Lola überredet ihn, sie zu heiraten -- nicht zuletzt, weil sie es auf seine Ersparnisse abgesehen hat. Nach einer entwürdigenden Zeit im Blauen Engel verlässt er Lola und stirbt.

Produktdetails

Regisseur Josef Von Sternberg
Schauspieler Marlene Dietrich, Hans Albers, Emil Jannings, Kurt Gerron, Rosa Valetti
Label Universum Film GmbH
 
Genre Drama
Klassiker
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.09.2018
Ton Deutsch
Produktionsjahr 1930
Originaltitel Der blaue Engel
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • der film

    Am 01. Dezember 2003 von eternity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der madame maria magdalena dietrich besser bekannt marlene dietrich zum star machte. besonderes am film ist der schnitt sowie das licht und das zu dieser zeit

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.