Beschreibung

Mehr lesen

Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls. Ein gewisser George Bailey wünscht sich, er wäre nie geboren. Lebensmüde wie er ist, ist er drauf und dran Selbstmord zu begehen. Der Fall wird dem Himmel gemeldet. Sofort wird eine "Rettungsaktion" gestartet. Clarence, der diensthabende Engel, der sich noch seine Flügel verdienen muss, soll ihm helfen und wird über Georges Probleme informiert. Doch Clarence hat seine Mühe mit George, dem Leiter der kleinen, vom Vater geerbten Bausparkasse. Gegen den Widerstand des reichen Mr. Potter hatte der menschenliebende George Häuser für besonders bedürftige Familien finanziert. Als durch ein Missgeschick der zur Einzahlung bestimmte Geldbetrag von 8.000 Dollar verloren geht und in die Hände von Mr. Potter gerät, sinnt dieser auf Rache.
Eine Buchprüfung steht ins Haus, und George droht wegen Veruntreuung uns Gefängnis zu kommen. Da taucht Engel Clarence in Gestalt eines älteren Herren auf und versucht, George wieder neuen Lebensmut zu geben.

Produktdetails

Regisseur Frank Capra
Schauspieler James Stewart, Donna Reed, Frank Albertson, Lionel Barrymore, Thomas Mitchell, Henry Travers, Beulah Bondi, Gloria Grahame
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Drama
Komödie
Kult
Weihnachten
Inhalt 1 Blu-ray + 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 12.10.2018
Edition Mediabook, Special Edition
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS HD 2.0 Master)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Trailer
Laufzeit 130 Minuten
Produktionsjahr 1946
Originaltitel It's a Wonderful Life
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Perfekt

    Am 09. April 2014 von Clarence geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Klassiker, den ich je gesehen habe. Genial!

  • super

    Am 16. August 2008 von Gianni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einen film der ich jede weihnachtes gesehen haben muss.

  • Kult

    Am 18. September 2005 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da hat Morcar recht, habe auch schon X-Filme gesehen mit einem Ausschnitt aus diesem Film. "It's a wonderfull Life" hat absoluter Kultstatus. James Stewart war eh der grösste Schauspieler seiner Zeit. Es gibt auch schlechtere Filme mit ihm, aber er selber spielte immer sehr gut. Hier bei diesem Film kommen einem zuweilen die Tränen.

  • it's a wonderful life

    Am 19. Juni 2005 von detlev geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit diesem film schon!

  • Kultstatus

    Am 30. Dezember 2003 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Damals eine sehr orginelle Idee, der Film läuft jede Weihnacht etwa 6 mal! Ich kenne etwa 20 Filme wo man einen kleinen Ausschnitt aus diesem Film sieht *g*

  • Kommentar zu James Stewart

    Am 16. September 2003 von Dänu Grunder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein Lieblingsfilm überhaupt.

    Dieser Film ist etwas für die ganze Familie.
    Die Atmosphäre vor allem um die Weihnachtszeit ist genau das was man sich wünscht.

    Ich bin eh ein James Stewart Fan.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.