Beschreibung

Mehr lesen

Der Film erzählt vom Schicksal eines jungen Rodeo-Reiters und Pferdeflüsterers in South Dakota, dem es gelingt, selbst das Vertrauen von Wildpferden zu gewinnen. Nach einem beinahe tödlichen Reitunfall muss er zurück ins Leben finden. Wird er je wieder das Gefühl der Freiheit empfinden, das ihn auf dem Rücken eines Pferdes durchströmt?

Authentisch und einfühlsam beschreibt der Film die besondere Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Dabei hält er die Balance zwischen zärtlicher Poesie, archaischen Mythen und der rauen Lebenswirklichkeit im amerikanischen Heartland. Der tief berührende Film basiert auf den wahren Leben seiner Darsteller und wurde nicht zuletzt wegen seiner atemberaubenden Bilder in Cannes ausgezeichnet und erhielt den Werner-Herzog-Filmpreis für seinen Mut, seine Entschlossenheit und Visionen.

Pressezitate:
Dieser Film stiehlt die Herzen der Zuschauer" (The Playlist)
"Ein Film von herzzerreissender Schönheit" (The Village Voice)
"Ein seltenes Juwel" (The Hollywood Reporter)
"Ebenso einfühlsam wie bildgewaltig" (Filmstarts.de)
"Vollkommen neu, so etwas habe ich noch nie gesehen" (Werner Herzog)

Produktdetails

Regisseur Chloé Zhao
Schauspieler Brady Jandreau, Tim Jandreau, Lilly Jandreau, Cat Clifford
Label Universum Film GmbH
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.11.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital Stereo), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel The Rider
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.