Beschreibung

Mehr lesen

Bei ihm hat Unrecht keine Chance: Clint Tollinger (Robert Mitchum) ist im ganzen Land als Revolverheld bekannt, der als zwischenzeitlich angeheuerter Sheriff das Gesetz in seine Hände nimmt. Als er eines Tages nach Sheridan City kommt, um nach seiner Frau Nelly (Jan Sterling) zu suchen, muss er schon bald erkennen, dass auch diese Stadt seine Hilfe gegen einen gierigen Landbaron und dessen Schergen bitter nötig hat.

Regisseur Richard Wilson gelang mit "Der Einzelgänger" einer der stimmungsvollsten Western der 50er Jahre. Neben seinem virtuosen Spiel mit Licht und Schatten blieb er vor allem für einen der fulminantesten Showdowns seiner Zeit in Erinnerung. Gerade Hollywood-Legende Robert Mitchum ("El Dorado") drückt dabei mit seinem herbem Charisma als wortkarger Revolverheld dem turbulenten Plot seinen unvergleichlichen Stempel auf.

Pressezitat:
"Ein fesselndes Abenteuer und ein weit überdurchschnittlicher Western." (New York Times)

Produktdetails

Regisseur Richard Wilson
Schauspieler Robert Mitchum, Henry Hull, Jan Sterling, Emile Meyer
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.07.2018
Edition Digibook, Western Legenden
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 81 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1955
Originaltitel Man with the Gun
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.