Beschreibung

Mehr lesen

Die Trennung von seiner Freundin kann Zia einfach nicht verkraften. Vor lauter Liebeskummer schneidet er sich die Pulsadern auf. Als er wieder erwacht, befindet er sich an einem Ort im Jenseits, an dem sich alle Selbstmörder aufhalten müssen.
Es ist nicht so leicht, aber auch hier muss man sich erst einmal einleben.
Ein alter Bekannter, den er hier trifft, berichtet ihm, dass sich auch seine Freundin Désirée umgebracht hat. Nun beginnt die Suche nach seiner grossen Liebe.

Produktdetails

Regisseur Goran Dukic
Schauspieler Tom Waits, Will Arnett, Nick Offerman, Jake Busey, Patrick Fugit, Leslie Bibb, Shea Whigham, Abraham Benrubi, John Hawkes, Clayne Crawford, Shannyn Sossamon, Sara Roemer, Azura Skye, Mikal P. Lazarev, Mark Boone
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.07.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2006
Originaltitel Wristcutters: A Love Story
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Aussergewöhnlich.

    Am 16. Februar 2010 von ralfisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und aussergewöhnlich ist ja oftmals gut, so auch hier. Eine skurrile Komödie über Selbstmörder, die sich nach ihrem Ableben in einer Welt vorfinden, die nur für sie gemacht scheint. Hier wird nicht gelacht, und wer sich zum ersten Mal trifft, fragt nicht nach dem Namen oder dem Befinden, sondern danach, wie "es" denn gemacht habe. "Es", also die Selbstmorde, sind nicht unbedingt die besten Stoffe für Komödien, aber hier funktioniert es, dank einer ebenso fantasievollen wie behutsamen Inszenierung. Die Liebesgeschichte ist trotz aussergewöhnlichem Rahmen ein wenig offensichtlich, was aber angesichts frischer Ideen und liebenswerten Charakteren nicht sonderlich stört, sondern gut in den Film passt. Das tun auch die Schauspieler. Shannyn Sossamon ist sexy, charmant und auf gute Weise seltsam, auch Patrick Fugit gefällt in seiner Rolle, und Shea Whigham spielt eine köstliche Inkarnation von Eugene Hutz (Gogol Bordello). Und Tom Waits ist sowieso umwerfend.

  • Wristcutters

    Am 10. Februar 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film sympa, mais un peu lent et mou...

  • a must-see!!

    Am 18. Mai 2008 von Nad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    This one is too tricky to write about... go and see it!! It's something you have not seen before. "Wristcutters" is very clever, hilarious and moving at the same time... and how refreshing is it to watch a movie where the ending cannot be predicted. Excellent!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.