vergriffen

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) / Grand Budapest Hotel (2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Riggan Thomson erhofft sich durch seine Inszenierung eines ambitionierten neuen Theaterstücks am Broadway, neben anderen Dingen, vor allem eine Wiederbelebung seiner dahin siechenden Karriere. Zwar handelt es sich um ein ausgesprochen tollkühnes Unterfangen - doch der frühere Kino-Superheld hegt grösste Hoffnungen, dass dieses kreative Wagnis ihn als Künstler legitimiert und jedermann, auch ihm selbst, beweist, dass er kein abgehalfterter Hollywood-Star ist.
Doch während die Premiere des Stücks unaufhaltsam näher rückt, wird Riggans Hauptdarsteller durch einen verrückten Unfall bei den Proben verletzt und muss schnell ersetzt werden. Auf den Vorschlag von Hauptdarstellerin Lesley und auf das Drängen seines besten Freundes und Produzenten Jake hin engagiert Riggan widerwillig Mike Shiner - ein unberechenbarer Typ, aber eine Garantie für viele Ticketverkäufe und begeisterte Kritiken. Bei der Vorbereitung auf sein Bühnendebüt muss er sich nicht nur mit seiner Freundin, Co-Star Laura, und seiner frisch aus der Entzugsklinik kommenden Tochter und Assistentin Sam auseinandersetzen, sondern auch mit seiner Ex-Gattin Sylvia, die gelegentlich vorbeischaut, um die Dinge in ihrem Sinn zu richten.

Grand Budapest Hotel
"The Grand Budapest Hotel" erzählt von den Abenteuern des Gustave H., dem legendären Concierge eines berühmten europäischen Hotels zwischen den Weltkriegen, und dem Lobby-Jungen Zero Moustafa, der zu seinem treusten Freund wurde. Die Geschichte involviert den Diebstahl und das Wiederauffinden eines unbezahlbaren Renaissance-Gemäldes sowie den Streit um ein enormes Familienvermögen - alles vor dem Hintergrund eines sich ebenso plötzlich wie dramatisch wandelnden Kontinents.

Produktdetails

Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu, Wes Anderson
Schauspieler Michael Keaton, Emma Stone, Zach Galifianakis, Naomi Watts, Edward Norton, Ralph Fiennes, Bill Murray, Saoirse Ronan, Jude Law, Tilda Swinton
 
Genre Abenteuer
Drama
Komödie
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.05.2018
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Türkisch
Extras Behind the scenes, Dokumentationen, Interviews, Kino-Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 219 Minuten
Bildformat 16/9
Filmliste Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014), Grand Budapest Hotel (2014)
Originaltitel Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance) / The Grand Budapest Hotel
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.