€ 14,49

Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück (2015) (Majestic Collection)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Chile, 11. September 1973. Hunderttausende protestieren auf den Strassen Santiagos gegen General Pinochet, der sich gegen den Präsidenten Salvador Allende an die Macht putscht. Unter den Demonstranten sind auch Lena (Emma Watson), die als Stewardess am Tag zuvor in Chile gelandet ist, und ihr Freund Daniel (Daniel Brühl), der als Fotograf in Santiago lebt. Unzählige werden in den Wirren des Aufruhrs vom Geheimdienst verhaftet, so auch Daniel und Lena. Daniel wird noch in der Nacht an einen unbekannten Ort verschleppt. Nach dem ersten Schock versucht Lena herauszufinden, was mit Daniel passiert ist. Doch die Mitstreiter seiner Studentengruppe tauchen unter und auch die Deutsche Botschaft verweigert ihr jede Hilfe. Bei Amnesty International hört sie das erste Mal von der berüchtigten Colonia Dignidad, einer abgeschotteten deutschen Sekte im Süden Chiles, die enge Verbindungen zum Geheimdienst unterhält: es geht das Gerücht um, dass auf dem Gelände der Colonia Gefangene gefoltert werden und Daniel vermutlich dort gefangen gehalten wird. Völlig auf sich allein gestellt, entschliesst sich Lena, der mysteriösen Sekte beizutreten und so Daniel wiederzufinden. Doch schon bald erkennt sie, in welch aussichtslose Situation sie geraten ist, denn noch nie ist jemandem die Flucht aus der Colonia gelungen...

Produktdetails

Regisseur Florian Gallenberger
Schauspieler Emma Watson, Daniel Brühl, Michael Nyqvist, Richenda Carey, Vicky Krieps, Jeanne Werner, Julian Ovenden, Martin Wuttke
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.08.2016
Edition Majestic Collection
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Colonia
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Grossartiges Kino

    Am 15. August 2016 von Nose87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist fesselnd und zugleich sehr zerreibend. Die Szenen innerhalb der Sekte sind in der Spannung und den psychologischen Spielchen sehr gelungen. Dieser Film zeigt sehr gelungen und packend eine Vergangenheit, die wirklich geschehen ist und dadurch sehr erschreckend ist. Eine Geschichte die man gesehen haben muss.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.