Beschreibung

Mehr lesen

s/w
Um die Jahrhundertwende heiratet der erfolgreiche und zynische Advokat Frederik Ergeman, die wesentlich jünger Anne. Die noch unberührte Gattin erhofft vergebens körperliche Zuneigung. Ihr Ehemann hingegen verliebt sich wiederholt in die Schauspielerin Desiree Armfeldt, doch diese zeigt sich lediglich belustigt von seiner wieder entflammten Liebe zu ihr. Auf dem Weg zu ihrem Appartement nimmt Egermann unfreiwillig ein Bad in einer Pfütze. Im Morgenrock bekleidet kommt es dann zu einer missverständlichen Situation zwischen dem Advokat und dem tatsächlichen Geliebten von Desiree, Graf Malcom. Wutentbrannt fordert dieser den vermeintlichen Nebenbuhler zum Duell auf.
Anne, seine Frau, fühlt sich betrogen und nutzt die Abwesenheit ihres Mannes um mit dessen Sohn aus erster Ehe eine rauschende Liebesnacht zu verbringen. Die romantische Gesellschaftskomödie erzählt auf heiter-melancholische Art von den Irrungen und Wirrungen der Liebenden - ganz im Stil von Shakespeares "Sommernacht" - ausgezeichnet als "Bester Film" in der Kategrorie Komödie in Cannes - begann für Ingmar Bergman, der Aufstieg zu einem der erfolgreichsten Regisseure der Welt.

Produktdetails

Regisseur Ingmar Bergman
Schauspieler Ulla Jacobsson, Harriet Andersson, Eva Dahlbeck, Margit Carlqvist, Gunnar Björnstrand, Jarl Kulle
Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 02.02.2017
Edition s/w, Ingmar Bergman Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1955
Originaltitel Sommarnattens leende (Schwedisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.