Beschreibung

Mehr lesen

Walter Black ist am Ende. Eine rätselhafte Depression hält den Spielzeugfabrikanten und Vater zweier Söhne gefangen und treibt seine Frau schliesslich zu einer vorübergehenden Trennung. Zunächst flüchtet Black in den Alkohol, doch eine im Müll gefundene Handpuppe befreit ihn von Sucht und Apathie. Der plüschbezogene Biber, der alles repräsentiert, was Black nicht ist oder nicht mehr sein kann, wird zum Sprachrohr des Depressiven, der plötzlich ein anderes, energisches und lebensfrohes Gesicht zu zeigen beginnt.

Produktdetails

Regisseur Jodie Foster
Schauspieler Jodie Foster, Mel Gibson, Anton Yelchin, Jennifer Lawrence
Label Concrde Video
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 07.08.2018
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Geht so

    Am 03. Dezember 2013 von Cinna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grundsätzlich muss ich meinem "Vorkommentierer" recht geben. Was Schauspieler und Dialoge angeht ist der Film super. Den depressiven Mel Gibson kennt man ja schon, eine von Gefühlen hin- und her gerissene Jodie Foster ebenfalls. Jennifer Lawrence hat leider "nur" eine Nebenrolle, daher kommt sie nicht so gut zur Geltung wie in anderen Filmen. Aber sie macht wie immer das beste daraus und man merkt dass sie auch wenn sie nur eine eher weniger tragende Rolle spielt immer alles gibt. Die anderen Schauspieler kenne ich nicht, aber auch die machen ihre Sache Super.
    Das einzige, was mich an dem Film stört, ist dass er einen Tick zu übertrieben "Gefühlslastig" ist. Ich meine es gibt Filme, in denen geht es z.B. um eine schwierige Liebesbeziehung, aber gleichzeitig passiert noch etwas anderes wie ein wichtiges Footballspiel das ansteht oder ein Tanzwettbewerb. (und ja, ich meine Silver Linings)
    Aber nicht so in diesem Film. Ausser der Sache mit dem Bieber und der Beziehung zwischen den beiden "Teenies" passiert absolut NICHTS. Ausserdem ist das ganze ziemlich humorlos. Ich musste glaub ich während des ganzen Films genau 2x lachen.
    Klar, es ist keine Komödie. Aber ein bisschen mehr Witz würde dem Film gut tun.

  • Gute Leistung

    Am 01. Oktober 2011 von PEO Cello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schauspieler und Dialoge finde ich TOP. Es ist ein Film, welcher vermutlich nicht dafür gemacht ist, möglichst viel Kohle zu machen, sonder möglichst viele Gefühle zu bewegen. Aber natürlich kann man auch an solchen Filmen rumnörgeln so viel man will. Wie gesagt, finde den Film TOP.

  • le complexe du castor

    Am 22. August 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Moi, j'ai horreur des poupées de ventriloque, je me suis dit je vais pas aimer ce film juste à caude de ce castor à la con... ben non, j'ai beaucoup aimé ce film...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.