vergriffen

In geheimer Kommandosache (1955)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Lt. Col. Robert "Dutch" Holland (James Stewart), ehemaliger Air-Force-Pilot im zweiten Weltkrieg wird zu Friedenszeiten für weitere 21 Monate zum Dienst verpflichtet, wodurch er seine Baseballkarriere nicht fortführen kann. Die Vereinigten Staaten brauchen Piloten für strategische Kampfziele (und damit Nuklearwaffen), weswegen Dutch wieder eingezogen wird, unter der Leitung von General Hawkes (Ray Lovejoy).
Dutch ist frisch mit Sally (June Allyson) verheiratet, die zwar darunter leidet, dass er so selten daheim ist, aber sich mit seiner Militärlaufbahn einverstanden erklärt, sogar als die Pflichtzeit ausläuft.
Über die Zeit hinweg testet Robert verschiedene Flugmodelle und stürzt auch mal ab, wie z.B. bei einem Rotorenbrand über Grönland.

Produktdetails

Regisseur Anthony Mann
Schauspieler James Stewart, Barry Sullivan, June Allyson, Frank Lovejoy, Alex Nicol, Bruce Bennett
 
Genre Action
Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.05.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1955
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.