Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem der gerissene Betrüger Irving Rosenfeld ausgerechnet vom FBI-Agenten Jimmy Boyle auf frischer Tat ertappt wird, lässt er sich zähneknirschend auf einen Deal ein: fortan arbeitet er als verdeckter Ermittler für die Polizei, um so dem drohenden Knast zu entgehen. Gemeinsam hecken die beiden Männer nun einen ebenso tolldreisten wie trickreichen Plan aus, mithilfe dessen sie einem Ring hochprofessioneller Falschspieler in Atlantic City das Handwerk legen wollen. Die Theorie ist das eine, die Praxis jedoch oft etwas ganz anderes: Und so mündet der Undercover-Einsatz bald in einem heillosen Durcheinander, in das immer mehr Ganoven und korrupte Politiker hineingezogen werden.

Pressezitate:
"Ein grossartiger Film, witzig, rasant und wahrhaftig..." (Spiegel)
"Eine grosse verrückte, halb wahre Ganoven-Komödie mit sensationellen Stars. Das Leben ist eine Lüge und zum Lachen - und Kino macht Laune." (Bild)
"Hochklassige Schauspieler, messerscharfe Dialoge, grandiose Frisur- und Fashionexzesse, David O. Russells Krimisatire ist wahrhaftig eine böse, elegante Gaunerei von Film." (Freundin)
"Meisterhaft! Mit zum Niederknien komischen absurden Spitzen und einer schlicht genialen Besetzung!" (Filmstarts.de)
"Ein visueller Rausch, der einen von Szene zu Szene mitreisst." (Die Zeit)
"Grandios unterhaltsames Schauspielerkino!" (TV Spielfilm)
"Gaunerei mit fünf Sternen" (TV Digital)
"Fiese Frisuren, grosses Kino!" (Stern)

Produktdetails

Regisseur David O. Russell
Schauspieler Robert De Niro, Christian Bale, Amy Adams, Jeremy Renner, Bradley Cooper, Michael Peña, Jennifer Lawrence
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 17.07.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 132 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel American Hustle
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Finde den Film Überbewertet

    Am 15. März 2023 von Morcar80 geschrieben.

    Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen. Irgendwie konnte ich auch für keine der Figuren Sympathie empfinden. Jennifer Lawrence ist in dieser Rolle eine Fehlbesetzung. Jeremy Renner hat mir zwar gefallen, aber irgendwie nehme ich ihm den Italiener nicht ab.... Schade

  • U got to change your evil way

    Am 10. August 2014 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine auf (teilweise) wahren Begebenheiten beruhende Geschichte, welche Ende der 70er Jahre unter der FBI-Operation Abscam stattfand. Ziel war die Überführung von korrupten Politikern. Fazit: Musik (SteelyDan; Santana, etc.), Settings & Darstellung (insbesondere C.Bale) sind Pluspunkte. Der gesamten Inszenierung fehlt das gewisse Extra. Die Masse der Oscarnominierungen (10x) erstaunt. Da keiner gewonnen wurde, geht das schon in Ordnung ;-)

  • Grossartig

    Am 08. August 2014 von Artischokke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein unglaublich amüsantes intelligentes Filmvergnügen mit Schauspielern in Höchsform. Jennifer Lawrence als durchgeknallte Rosalyn ist eine Wucht.
    Und die Hairstylisten hätten allemal einen Spezialoscar verdient.

  • wat denn dat denn?...

    Am 23. Juli 2014 von boah is der schlecht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hochgelobt und todlangweilig!!! man oh man dachte es käme sowas wie 'boogie nights' oder 'tricks' pffff weit gefehlt, überproduzierter kitschig verhunzter möchtegern 70er nostalgie 'gauner-komödie'. jesses da gugg ich mir lieber zum 20.mal 'the clou' an.

  • Wenn Staatsanwälte Blut lecken...!

    Am 19. Juli 2014 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vom Drehbuch habe ich mehr erwartet, aber die Schauspieler erfüllen ihre Rollen mit viel Hingabe.

  • ok

    Am 05. Juli 2014 von fredondo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vieles an der inszenierung erinnert doch sehr stark an die scorsese filme "good fellas" und "casino"... die erzählstimme im hintergrund, gewisse kameraeinstellungen (zoom auf's telefon?)... na ja, die story reisst einem nicht gerade vom hocker. der twist am ende ist vorhersehbar und auch nicht sonderlich orginell. aber: es wurde auf jedes detail geachtet, wunderbar fotografiert... mehr aber auch nicht.

  • passender Oskar Anwärter

    Am 18. Februar 2014 von monday geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr viel nonverbales. Gute Schauspielleistung.

  • Groovy

    Am 27. Januar 2014 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film lebt von seinen Schauspieleren und der Requesite. Er ist bis in die Nebenrollen perfekt besetzt und Musik, Kamera, Ausstatung sind ausgezeichnet. Die Story ist gut und man muss schon aufpassen um am ende alles mitzubekommen.
    Trotzdem versteh ich nicht ganz, wieso dieser Fillm als grosser Favorit für die Oscars gilt.

  • American Bluff

    Am 16. Mai 2023 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film très sympa malgré quelques longueurs. Une belle brochette d'acteurs tous excellents pour une histoire qui se laisse agréablement suivre

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.