Beschreibung

Mehr lesen

New York im Winter: nach einer weihnachtlichen Betriebsfeier fragt David seine hübsche Kollegin Emily ob er sie nach Hause fahren soll. Zu Davids Freude willigt Emily ein, aber auch Kollege Corey lässt sich mitnehmen. Weil Corey noch auf einen Mitternachtssnack besteht aber kein Geld dabei hat, halten sie am nächsten Supermarktparkplatz, auf dem sie eine Kabine mit Geldautomaten finden. Bevor sie die Kabine wieder verlassen, fällt ihnen ein unheimlicher Mann auf, der sich zwischen die drei und ihr Auto stellt. Kurz darauf beobachten sie, wie der Mann brutal einen Menschen tötet. Sie haben nun die Wahl: Bleiben sie in der vermeintlich sicheren, aber stark unterkühlten Kabine oder versuchen sie an dem Killer vorbeizukommen. Dieser hat aber bereits Vorkehrungen getroffen und macht ihnen das Warten auf den erlösenden Sonnenaufgang zur Qual.

Produktdetails

Regisseur David Brooks
Schauspieler Josh Peck, Brian Geraghty, Alice Eve
Label LEONINE
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.08.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2011
Produktionsjahr 2012
Originaltitel ATM
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bank

    Am 23. November 2012 von SB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film bringt trotz nur einer Umgebung und viel wirklich dummes Geschwafel trotzdem eine gute Spannung rüber und weiss zu gefallen, obwohl man genau weiss was als nächstes passiert (ausser beim Schluss). Viele kritisieren dies, ich finde es gut. Nicht immer alles braucht Gründe warum und wieso er das macht. Das kann jeder selbst denken. Toll gemachter Schluss (auch wenn ich vielleicht einer der wenigen bin, der so denkt). Die Länge von 77 Minuten (ohne Abspann) ist auch gut so. Alles mehr wäre zu lang gewesen. Dialoge sind z.T. wie üblich bei LOW Budget (3 Mio.) relativ mies,Schauspielerei genügend bis gut. Bild und Ton sehr sehr gut! Extras: sackschwach (ATM Trailer + 5 weitere Trailer). Nicht einmal ein obligates kurzes Making-of. Schade :-(
    Noch was, viele Kritiken auf anderen Foren sprechen von vielen Logiklöchern, das man nicht mehr drüber hinwegsehen kann. Gewisse schauen glaube ich Filme nur um sowas zu finden, who cares (habe nicht mal bemerkt , dass das Glas mal leer, dann voll war u.a. Sachen). Es gibt etwa eine handvoll Logiklöcher, an denen ich mich auch gefragt habe (aber das waren offensichtliche). Aber bei einem LOW Budget Film rechne ich auch damit. Selbst bei Filmen wie Spiderman, Dark Knigt, James Bond hat es Logiklöcher. Es sind nun mal Filme und die sollen unterhalten und nicht zwingend logisch sein.
    ---
    Fazit: ein gelunger Film für einen Abend, aber hat man ihn einmal gesehen, schaut man ihn sich sicher kein 2.x an. Zudem leiht ihn euch zuerst aus oder kauft ihn in der Aktion.
    Habe lange darüber nachgedacht was ich geben sollte. 3 von 5 Sterne kann man hier locker vergeben.

  • interessant

    Am 08. Oktober 2012 von F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr gut gemachter film. spannend bis zum schluss

  • gute film

    Am 07. September 2012 von Carla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    suspense pur...

  • hmm...

    Am 22. August 2012 von sHrapnel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein ziemlich origineller Plot, der trotz des sichtilich bescheidenen Budgets durchaus seine Wirkung erzielt.
    Leider, sind die Protagonisten zu sterotyp besetzt und die Umsetzung ist trotz, der kammerspielartigen Perspektive, etwas arg umständlich ausgefallen.
    Nichtdestotrotz, reisst das Ende die Bewertung noch rum!

  • ATM

    Am 06. Oktober 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nul, débile, le tueur n'a aucune motivation, sauf de tuer pour tuer...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.