Beschreibung

Mehr lesen

Als Ex-Soldat Freddie den charismatischen Lancaster Dodd kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Bisher ertränkte der heimgekehrte Kriegsveteran seine innere Leere mit Alkohol und Frauen, aber durch Dodd findet Freddie wieder Halt im Leben: Der selbsternannte Philosoph hat eine eigene, rasch wachsende Glaubensgemeinschaft gegründet und wird von seinen Anhängern nur "Meister" genannt. Der labile Freddie ist fasziniert von seinen Lehren und steigt zu Dodds rechter Hand auf - scharf beobachtet von dessen berechnender und eiskalter Frau Peggy. Doch bald entstehen bei Freddie erste Zweifel an den totalitären Methoden und Lehren des "Meisters"

Pressezitate:
"In jeder Hinsicht ist dieser Film meisterhaft gemacht!" (Epd Film)
"Joaquin Phoenix ist wieder da, und das mit nicht weniger als der Rolle seines Lebens!" (Brigitte)
"Unbestritten ist Anderson ein weiteres Meisterwerk gelungen" (Rolling Stone)
"Verdammt starkes Kino!" (Filmstarts.de)

Produktdetails

Regisseur Paul Thomas Anderson
Schauspieler Philip Seymour Hoffman, Joaquin Phoenix, Laura Dern, Amy Adams, Kevin J. O'Connor, Lena Endre, Rami Malek
Label LEONINE
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.07.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Laufzeit 137 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2012
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • eindrücklich

    Am 22. Oktober 2015 von ccramer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film lässt einen in der Tat irgendwie ratlos zurück. Wie immer bei Anderson eine perfekt gestylte, kühle Oberfläche unter welcher aber für einmal sehr intensive, subtile Momente liegen. Für mich hat dieser Film eine eigene Logik, etwas Rauschaftes und Mitreissendes.

  • Nein danke

    Am 08. August 2013 von Zorg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seymour Hoffman Schauspielert sehr passabel. Jedoch wirkt der Film isoliert und konnte mich nicht erreichen. Verstört und doof wie Sekten halt sind

  • Enttäuschung

    Am 20. Juli 2013 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe viel mehr erwartet bei dem Cast! Hoffmann und Phoenix wie gewohnt sehr stark aber die Story absolut schwach. Für mich ein Lehrfilm zum Thema: "So sollte ein Drehbuch nicht geschrieben werden." Schade.

  • Naja

    Am 17. Juli 2013 von Trollibus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wenig mehr Mut zur Kritik bezüglich der Sekten-Ideologie und die 3 Oskar-Nominationen wären verdient gewesen. Die Frage: 'Was ist wenn jeder von uns nur ein Leben hat?' find ich eigentlich interessanter. Verständlich, dass Phoenix für diese Rolle ausgewählt wurde, aber für diesen eher durchschnittlichen Film fand ich seine Präsenz dann doch zu schade. Dass die NZZ daraus ein "Meisterwerk" macht ist zumindest ein lustiges Wortspiel :(

  • Eine Flasche im verrückten Geist

    Am 13. Juli 2013 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Geschichte ist etwas zäh, bleibt aber durch die gewaltige schauspielerische Leistung der Protagonisten und der extravaganten Inszenierung von P.T.Anderson stets spannend. Ideologisches Doktrin und Individualismus vertrugen sich noch nie gut... wer ersteres braucht wird seelig!

  • Schöner Einblick

    Am 16. Mai 2013 von Petiness geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich der vorhergehenden "Kritik" anschliessen, drehe das Urteil geradewegs um. Der Film zeigt was er zeigt, wie das reale Leben wohl auch. Nur sind heutzutage die meisten, wohl auch billigsten Filme, mit einer Story gefütter, die irgendwo anfängt und zwingend endet. Das Leben endet nicht wie ein Film und es gibt Momente die müssen endlos akzeptiert werden. Wenn es ein Film schafft solche Momente, immer wieder zu zeigen und seiner ganzen theatralen Länge, finde ich das Konzept sehr gelungen!!

    Schöner Einblick.. Grossartige Schauspieler!

  • na ja

    Am 20. Februar 2013 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich wieder was Neues von Joaquin Phoenix! Und ich muss sagen, spielen tut er wie immer grandios meiner Meinung nach. Allerdings ist mir der Sinn vom Film nicht klar geworden. Was wollen die Filmmacher damit ausdrücken? Wieso wurde dieser Film überhaupt gemacht? Was für eine Nachricht soll er übermitteln? Uns war das völlig unerklärlich. Zurück bleibt in unserer Erinnerung ein seltsam anmutender Film, sehr wirr das Ganze und oft einfach nur langweilig. Zum Glück war da aber noch Joaquin Phoenix, der war echt gut.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.